Heiße Zeiten für Michael Ballack – Neue Werbekampagne für Sauna- und Spa-Ausstatter KLAFS

Fußball-Legende Michael Ballack schwitzt nun für KLAFS in der Sauna. Der Ex-Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wirbt ab Mai 2012 für den Weltmarktführer im Bereich Sauna und Spa. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen TV-Spots im Herbst 2012 und Frühjahr 2013 sowie ein Fußballtraining für Kinder mit Michael Ballack.

Erstmals in der Geschichte des Unternehmens startet KLAFS eine TV-Kampagne, für die mit Michael Ballack ein prominentes Testimonial gewonnen werden konnte. Der Fußballstar Michael Ballack wusste schon in seiner DFB-Zeit die dort zur Verfügung stehenden Sauna-Einrichtungen von KLAFS zu schätzen. Gemeinsam mit ihm und KLAFS entstand die Idee zur Zusammenarbeit, deren Kernstück TV-Spots auf NTV sowie weiteren Special Interest Sendern im September 2012 und Januar 2013 sind.

Der TV-Spot selbst thematisiert die Wirkungen des Saunabadens im Dreiklang Entspannung, Wohlbefinden und körperliche Fitness. Dabei personifiziert Michael Ballack wie kaum ein anderer als Topsportler die Bedeutung von physischer Aktivität und Gesundheit. Wichtige Elemente des integrierten Konzeptes sind neben den TV-Spots eine ganze Reihe an zugeschnittenen Werbeinstrumenten in Online- und Printmedien. Darüber hinaus werden Sondereditions-Produkte und Testimonial-Aufsteller die KLAFS-Ausstellungen bereichern. Als eines der Highlights der Kampagne wird im Sommer 2012 in einer exklusiven Kooperation mit einem Printmedium die „Ballack-Trainerstunde“ für ein Gewinnspiel ausgelost: Bundesweit können so sportbegeisterte Kinder auf Tuchfühlung mit einem der ganz großen Fußballstars gehen und sich die Tricks des Profis für Fußballtechnik aber auch gesunde Fitness abschauen.

Weitere Informationen:www.klafs.de

Fußball-Legende Michael Ballack. Foto: PR