Hamburger Fitnessstudios bleiben erstmal geschlossen

Die Fitness-First-Fitnessstudios hatten in Hamburg mit einer Klage gegen die Schließung ihrer Fitnessstudios Erfolg. Trotzdem bleiben die Fitnessstudios in Hamburg erstmal geschlossen. Grund dafür ist eine Verfügung des Oberverwaltungsgerichts.

Nach der erfolgreichen Klage in Hamburg bereiteten sich die acht Fitnessstudios von Fitness First in Hamburg darauf vor, schnellstmöglich wieder zu öffnen. Nach aktuellem Stand müssen sie jedoch geschlossen bleiben, da das Oberverwaltungsgericht eine Verfügung erlassen hat, die das Öffnen der Fitnessstudios verhindert, bis die zuständige Kammer eine Entscheidung getroffen hat. Dafür ist kein Zeitrahmen vorgegeben. Es kann sich um einige Tage oder auch mehrere Wochen handeln.  

Sobald es neue Entwicklungen gibt, werden wir für euch darüber berichten.

 

Bildquelle: Prostock-studio - www.adobe-stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.