Härtestes Ruderrennen der Welt

Concept2 ist offizieller Supporter des Kanalrennens E.ON Hanse Cup 2013

Vom 13. bis zum 15. September 2013 schaut die Ruderwelt wieder nach Rendsburg: Zum 13. Mal wird der Eon Hanse Cup auf dem Nord- Ostsee-Kanal ausgetragen. Concept2 unterstützt das Event auch in diesem Jahr, stellt Ergometer und Renntechnik zur Verfügung und stiftet unter anderem den ersten Preis für den Schüler-Achter-Cup: einen Indoor Rower Modell D im Wert von 995 Euro.

Bevor sich die internationalen Ruder-Achter auf die 12,7 kilometerlange Strecke zwischen Breiholz und der Rendsburger Hochbrücke begeben, steht für sie am Freitagabend (13.09.) zunächst das „Qualifying“ auf dem Concept2 Indoor Rower an. Bei den Ergo-Cups am Sonntag (15.09.) hingegen, geht es vor allem um den Spaß und die Freude am Mitmachen. Schüler, Azubis, Jedermänner und Jugendfeuerwehren bilden Achter- Teams und starten gemeinsam an acht Ergometern über die virtuelle Sprintstrecke von 250 Metern. Die Gesamtleistung des Teams wird in Watt ermittelt, wobei der Achter mit der höchsten Wattzahl gewinnt.

„Rudersport auf Weltklasse-Niveau gemischt mit zahlreichen Mitmachwettbewerben für Besucher und dazu heitere Volksfeststimmung: das ist das Erfolgsrezept des Eon Hanse Cups. Wir freuen uns, auch dieses Mal ein fester Bestandteil davon zu sein“, sagt Natali von Zmuda, Marketingleiterin von Concept2. Infos und Anmeldung unter: www.eonhansecup.de