Gympass erwirbt Trainiac

​​​​​​​Gympass hat die Übernahme des Software-Anbieters für Personal Training Trainiac bekannt gegeben. Die Kooperation läuft nun unter dem Namen Trainiac by Gympass. Ab 2022 soll es US-Kunden zur Verfügung stehen und später auch weltweit erhältlich sein. Das Angebot soll den Nutzern helfen, neue Gewohnheiten und dauerhafte Fitnessroutinen zu etablieren.

Mit Trainiac by Gympass werden die Nutzer mit einem zertifizierten Trainer zusammengebracht, um ein individuelles Fitnessprogramm zu erstellen. Dieses wird ihnen dann in der App zur Verfügung gestellt. Trainer und Sportler können In-App-Tools wie Video-, Text- und Sprachnachrichten, Trainingspläne und weitere  Gesundheitsmetriken verwenden, um eine personalisierte, Fitnesslösung zu erstellen.

„Die Übernahme ist eine wichtige Entscheidung, um unser Wachstum als Unternehmen fortzusetzen und unseren Kunden in einer Zeit, in der Gesundheit und Wellness ganz oben auf der Prioritätenliste stehen, einen noch größeren Mehrwert zu bieten“

Cesar Carvalho, Mitbegründer und CEO, Gympass

Das Angebot von Trainiac by Gympass wird ab Anfang 2022 für US-Kunden zur Verfügung stehen und im weiteren Verlauf des Jahres weltweit eingeführt werden. Alle Trainiac-Mitarbeiter werden von Gympass übernommen und es wird ein eigenes Team in Seattle aufgebaut, das die Produktentwicklung und das Management unterstützt.

„Wir haben festgestellt, dass die persönliche Zusammenarbeit mit Experten eine unglaublich effektive Methode ist, um gesunde Bräuche zu entwickeln. Durch Gympass können wir unseren Service auf ein großes und vielfältiges Publikum ausweiten und dabei unterstützen, die eigenen Wellness-Ziele zu erreichen.“

Akshay Ahooja, Mitbegründer und CEO,Trainiac

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.