Guten App-etit!

Neue kostenlose „Metabolic Balance Daily“-App fürs iPhone

Gesunde Ernährung dient dem Wohlbefinden und verbessert die Leistungsfähigkeit. Doch im Alltag ist oft der Kopf nicht frei dafür, sich mit Nahrungsmitteln zu beschäftigen. Die neue „Metabolic Balance Daily“-App macht den sinnvollen Umgang mit gesundem Essen jetzt noch einfacher.

Herausgegeben wird sie von den Metabolic-Balance-Ernährungs-Spezialisten. Die App stellt acht im Alltag leicht nachvollziehbare Verhaltensregeln vor und unterstützt den User, sie zu befolgen. So gibt die Anwendung beispielsweise Orientierung bei der Lebensmittel-Zusammenstellung. Eine Time-Funktion hilft dabei, Essenspausen einzuhalten. Ebenso wird die individuell vorgesehene Trinkmenge im Display angezeigt.

Auch wer noch kein Klient ist, kann die kostenlose App unverbindlich testen. Das Metabolic-Balance-Konzept bringt den Stoffwechsel ins Gleichgewicht und legt den Grundstein für ein zufriedenes Leben. Erreicht wird dies unter anderem durch einen ausgewogenen Speiseplan, der besonderes Augenmerk auf die Kohlenhydrat- und Eiweißanteile einer Mahlzeit legt. Eine Version der App für Android-Nutzer kommt in Kürze auf den Markt. Informationen unter www.metabolic-balance.com.

App-Download unter https://itunes.apple.com/de/app/metabolic-balance-daily/id787255291

Screenshot: © metabolic balance

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.