Großer Besuchermagnet auf der Fibo 2013 in Köln

Torhüter Roman Weidenfeller zu Besuch auf dem KLAFS Messestand

Roman Weidenfeller, Torwart des BVB Dortmund, steht Ende April erstmals im Halbfinale der Champions League und die Trainingsvorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Der Profisportler nahm sich dennoch in Köln viel Zeit für einen Besuch des KLAFS Messestandes. Er informierte sich eingehend über die neuesten Produkte von Klafs zur Erhaltung körperlicher Fitness und rascher Regeneration. Fans und Presse freuten sich besonders über die spontan gegebene Autogrammstunde. Roman Weidenfeller blieb auch hier ganz Profi und unterschrieb unter großem Andrang unzählige Champions League Fußbälle. Außerdem nahm er Maß an den neuen Modellen von KLAFS – zumal er sich doch auch privat für eine Sauna des Marktführers entschieden hat. Besonderes Interesse neben der klassischen Sauna zeigte er für die Pendelliege Sway eine Entspannungsliege und das eVitarium, ein hydrogalvanisches Regenerationsbad.

KLAFS, der führende Hersteller im Bereich Sauna, Pool und Spa stellte seine Neuheiten rund um Sauna und Spa auf der Fibo, der größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit aus. KLAFS und das Thema Fitness und Sport liegen seit jeher nah beieinander, ist doch das Saunabad ein fester Bestandteil des Trainingsplans nicht nur bei Profisportlern. Die jüngste Innovation von KLAFS – das eVitarium - bietet hierbei die Vorzüge eines professionellen hydrogalvanischen Vollbads für jeden Gesundheits- und Fitnessbewussten. Je nach Tagesform wählt der Anwender die Entspannungs- oder die Energiefunktion und entscheidet sich so für tiefgreifende körperliche Erholung oder energetische Vitalisierung. Die Pendelliege Sway ergänzt das Ganze: Bei der Sway handelt es sich um eine Entspannungsliege in Form eines komfortablen Bettes, das über eine sanfte Links-Rechts-Bewegung eine Pendellänge von 7,5 m simuliert. Dies ist nun genau die Frequenz, bei der eine optimale Synchronisation von Gehirnwellen und Bewegung stattfindet. In diesem Moment beruhigen sich Atmung und Puls und der Muskeltonus entspannt sich. Kein Wunder also, dass sich Roman Weidenfeller für diese Produkte entschieden hat, denn nicht nur als Profisportler sondern auch privat weiß er genau, wie wichtig die Entspannung und Regeneration in dem heutigen hektischen Alltag ist.

Roman Weidenfeller (rechts außen) und Stefan Schöllhammer, Geschäftsführer KLAFS GmbH & Co. KG (links außen) nehmen das eVitarium in Augenschein. Foto: KLAFS GmbH & Co. KG

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.