Große Verstärkung für das Bodystreet Team

Fünf neue Mitarbeiter in der Franchisezentrale in München

Bodystreet bekommt Verstärkung. In der Franchisezentrale in München unterstützen fünf neue Mitarbeiter und zwei Praktikanten das Team in unterschiedlichen Bereichen. Emma Lehner, Gründerin der Fitnessstudio-Marke und verantwortlich für den Personalbereich sowie die Bodystreet Academy, freut sich besonders darüber, dass verantwortungsvolle Positionen durch engagierte Mitarbeiter besetzt werden. Vornehmlich Personen die bei Bodystreet eine Ausbildung oder ein Praktikum absolviert haben: „Das bedeutet uns viel. Denn wir sehen: Unser Aus- und Weiterbildungsangebot, die Möglichkeit zum Studium sowie unser Engagement für junge, ambitionierte Leute tragen Früchte. Mit diesem motivierten Team sind wir sehr gut aufgestellt.“

Folgende Mitarbeiter gehören neu zum Team in der Franchisezentrale:

Alexander Schön (Expansion)
Eine wichtige Position hat Alexander Schön zum 01. Juli übernommen: Der 29-Jährige unterstützt die Rekrutierung neuer Franchisepartner. Das Team knüpft erste Kontakte zu Interessenten und begleitet sie bis zur Unterzeichnung des Franchisevertrages. Als gelernter Bürokaufmann, staatlich geprüfter Betriebswirt sowie Sportübungsleiter der Bundeswehr bringt Schön wirtschaftliches Wissen ebenso wie den Bezug zur Sportbranche mit.

Katharina Gräf (Finanzen & Controlling / Erfolgssteuerung)
Den Bereich Finanzen & Controlling / Erfolgssteuerung verantwortet seit 01. August Katharina Gräf. Trotz ihrer erst 24 Jahre verfügt sie über einen großen Erfahrungsschatz - sowohl im Finanz- als auch im Franchisewesen. Und auch Bodystreet kennt sie bestens. Denn nach ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten besuchte sie die Fachschule für Franchising und schloss das Studium mit dem staatlich geprüften Franchise-Betriebswirt ab. Bei Bodystreet arbeitete sie während ihrer Studienzeit als Praktikantin.

Ricarda Regler (Integration)
Unterstützung erhalten neue Franchisepartner ab 15. September durch Ricarda Regler (22). Die Fitnessökonomin wird sich auf alle Leistungen konzentrieren, die die Integration eines neuen Franchisepartners zum Ziel haben - wie etwa: Entscheidung des Standortes, Beratung bei Umbau und die gemeinsame Erfolgsplanung. Nach dem Studium der Fitnessökonomie, das Regler mit Bodystreet absolvierte, ist sie optimal auf diese Herausforderung vorbereitet.

Daniel Faatz und Eik Briege (Partnerberatung)
Im Bereich der Partnerberatung erhält Bodystreet gleich doppelte Unterstützung: Daniel Faatz (26) ist bereits seit 01. Juli im Außendienst für die Region NRW zuständig, Eik Briege (24) übernimmt zum 01. September die Region Ost. Sie sorgen für eine optimale Betreuung der Bodystreet Franchisepartner vor Ort und unterstützen diese hinsichtlich der kurz- und mittelfristigen Ziele durch Erarbeitung entsprechender Maßnahmen. So organisieren Faatz und Briege regionale Meetings, informieren die Partner über Neuerungen und kümmern sich um den Bereich Benchmarking.

Sowohl Faatz als auch Briege haben bei Bodystreet das duale Studium zum
Fitnessökonom absolviert. Im Anschluss daran leitete Faatz die beiden Düsseldorfer Bodystreet Filialen, in denen er ausgebildet wurde: die Studios an der Berliner Allee und am Münsterplatz. Briege leitete zuvor die Filiale am Kurfürstendamm in Berlin.

Fotos: Bodystreet

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.