Nach der Übernahme der Traditionsmarke Gold´s Gym durch die RSG Group war klar, dass die Kultmarke einen Veränderungsprozess durchlaufen wird. Rainer Schaller, Gründer und CEO der RSG Group kündigte im Juli an, dass man versuchen werde die Grundwerte von Gold´s Gym bewahren, die Marke aber gleichzeitig auch weiterentwickeln wolle.
Das Gold´s Gym Flagship-Studio in Berlin wird nun zeigen, ob dieser Spagat gelungen ist. Neben einem 300 m² Outdoor-Gym und einer umfangreichen Indoor-Trainingsfläche verspricht das Gold´s Gym in Berlin Spandau nicht weniger als die größte Free Weight Area Berlins. Passend zum Mekka des Bodybuilding sind die Kurzhanteln bis 100 Kilo schwer und es gibt einen eigenen Posingraum.
Um dem Wandel gerecht zu werden, wird es im Gold´s Gym Flagship-Studio aber auch eine Functional Area, einen Kardiopark sowie einen 320 m² großen Kursraum geben. Zudem verspricht der Anbieter ein breites Anamnese- und Betreuungsangebot sowie einen Sauna- und Ruhebereich.
Wann das Gold´s Gym Flagship-Studio dann wirklich öffnen wird, hängt voraussichtlich von den Lockerungen während der Corona-Pandemie ab.
Bildquelle:goldsgym Instagram