Ganz schön "schee"

BABOR präsentierte sich auf der Beauty Forum München und feierte die Gipfelstürmer der Kosmetikinsitute beim BABOR BEAUTY CONGRESS

Am 26. und 27. Oktober 2013 begeisterte BABOR die Besucher der wichtigsten Beauty Messe im Herbst, der Beauty Forum in München, mit einem fulminanten Messeauftritt auf gleich zwei Ständen. Auf dem mit mehr als 190 Quadratmetern Größe beeindruckenden Hauptstand empfing das BABOR Messe-Team Kunden und Interessenten in edler Atmosphäre zu spannenden Gesprächen. BABOR Trainerinnen führten live das effektive Mikrodermabrasionsgerät vor, das seit kurzem um ein neues Feature erweitert ist: nun bietet es zusätzlich die Möglichkeit die Behandlung mit Ultraschall zu intensivieren. Ein blendet aufgelegter Peter Schmidinger, International Make-up Director, demonstrierte sein Können ebenfalls auf einer Fläche am Stand. Zusätzlich war er Juror der deutschen Make-up Meisterschaften, die während des Messewochenendes in München stattfanden und bot einen exklusiven Praxis-Workshop an.

Auf dem zweiten Stand drehte sich alles um das neue BABOR SPA–Gefühl. Denn die Herbst-Neuheit von BABOR, die neue SPA-Linie, will nicht nur die Haut spürbar schöner und straffer pflegen, sondern auch die Seele berühren. Dazu können in der Behandlung die vier duftenden Serien ganz individuell ausgewählt werden. Wie das funktioniert und mit welchen Massagegriffen Kosmetikerinnen zukünftig überzeugen werden, demonstrierte Behandlungsprofi Ricky Welch. Bereits im vergangenen Jahr hatte er eine Gesichtsbehandlung für BABOR entwickelt, die prompt mit dem GALA SPA AWARD ausgezeichnet wurde. Neben der Behandlung und den neuen Produkten sorgte auch eine außergewöhnliche Liege am BABOR Stand für Aufsehen. Die Quarzsandliege von Gharieni ist nicht nur ein optischer Genuss, sondern geht mit der Behandlung eine Symbiose ein. Der warme Sand umfließt den Körper, sorgt für Entspannung und potenziert den Effekt der Behandlung.

Mit der Kombination aus effektiver Behandlung und individuellem SPA-Gefühl demonstrierte BABOR auf der Beauty Forum München seine weitreichende Kompetenz und umfassendes Portfolio, so dass der Auftritt ein Highlight der Messe war.

Während und nach der Messe feierte BABOR die Gipfelstürmer auf dem Beauty Congress führender Kosmetikerinnen in München

Zwischen dem 26. und 29. Oktober 2013 trafen sich mehr als 240 BABOR Top-Kosmetikerinnen in München zum BABOR BEAUTY CONGRESS. Das Treffen in der bayrischen Landeshauptstadt stand in diesem Jahr unter dem Motto „Gipfelstürmer“. Die Kosmetikerinnen waren aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden angereist, um ihre Best-Practice Erfahrungen auszutauschen und in hochkarätigen Vorträgen neue Ideen zu sammeln. Von „Emotional Selling“ über „Das Kosmetikinstitut im Internet“ bis hin zu neuen Zertifizierungs-Initiativen reichte das Programm, das die erfolgreichsten Kosmetikerinnen am Markt auch in Zukunft neue Gipfel erklimmen lässt.

Höhepunkt der Tagung in München war ein „Bayrischer Abend“, der die BABOR Gipfelstürmerinnen feierte – echt bayrisch im traditionsreichen Augustiner Keller. Während des ausgelassenen Abends wurden Kosmetikerinnen ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr besondere Gipfel erobert haben. Durch diese Bayrischen Beauty-Oscars führte TV-Star Wayne Carpendale – natürlich gestylt durch International Make-up Director Peter Schmidinger. Petra Hess, Inhaberin des Beautycenter Barsbüttel, wurde für das „Beste Spa“ ausgezeichnet. Sabine Buchheit aus Saarbrücken erhielt als Newcomerin den Preis für die „Beste Existenzgründung“, während Ilse De Clerque aus Evergem, Belgien, für ihre besonders enthusiastische Umsetzung des BABOR BEAUTY SPA Konzeptes ausgezeichnet wurde. Die Bedeutung des Marketings betonte der Preis „Best Visual Merchandising“, der in diesem Jahr in die Schweiz, an Karin Stettler aus Burgdorf, ging. Christiane Lingner, Inhaberin des CS Schönheitsstudio in Berlin, wurde für ihre White Night mit dem Preis für das „Beste Event“ ausgezeichnet. Emotionaler Höhepunkt war die Verleihung des Lifetime-Award an Elly Schilperoort aus Rotterdam.

Der BABOR Messestand zog viele Besucher an.

BABOR Kunden, die in diesem Jahr 10 oder 20-jähriges Jubiläum feiern.