Functional Training zur Gewaltprävention

Innovativ gegen Gewalt. Das Power-Out® Zentrum in Saarbrücken fördert positiv das Sozialverhalten durch Bewegung.

Das Team von FunsFitness ist begeistert und freut sich, das Projekt mit dem FUNS TrainingTower® unterstützen zu dürfen.

Francois Hainka (Vizepräsident) sagt dazu: "Das Team des Power-Out® Zentrum bietet für Jugendliche unterschiedliche Wege. Hier liegt der Fokus neben sportlicher Aktivität und Aggressionsbewältigung stark auf der persönlichen Entwicklung der Jugendlichen. Wir freuen uns über die neuen Möglichkeiten für ein wirkungsvolles Training. Gerade die spielerischen Elemente lösen Aggressionen und verleihen dem Training einen besonderen Spaßfaktor. "

Basierend auf natürlichen Bewegungen trainieren gleichzeitig 10 Personen am FUNS TrainingTower®. Das Workout steigert die Körperwahrnehmung, verbessert die Haltung und beeinflusst positiv das Selbstbewusstsein. Die Gruppendynamik motiviert und fördert den Gemeinschaftsgedanken.

Weitere Informationen:www.funsfitness.com

Der TrainingTower®. Foto: FUNS

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.