"Friends Call me Jim" nominiert für FIBO Innovation Awards 2019

Ein innovatives Bewegungskonzept für Kinder zwischen 2 und 7

Jahren in Amsterdam bestätigt Proof of Concept im 1. Brandstore.


Friends call me Jim“ (Joy in Motion) ist ein brandneues Fitnessstudio für Kinder zwischen 2 und 7 Jahren in Amsterdam. Das Studio vermittelt Kindern auf eine unterhaltsame und innovative Weise wichtige motorische Fähigkeiten. Mit Geschichten und durchdachten Aktivitäten bereiten sich die Kinder auf ein Leben voller Action vor. Damit möchte das Unternehmen die Lebensqualität in dicht besiedelten Gebieten der Region verbessern.

19 Unternehmen wurden von der FIBO für Innovationen und Trends, die den Fitnessinteressierten zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden verhelfen, nominiert. Bei "Friends call me Jim" war es der ganzheit-liche Ansatz, die Qualität und Zweckmäßigkeit zusammen mit dem Wunsch und Willen, Kindern ein starkes Selbstbewusstsein und Lebensqualität zu vermitteln.

Koen Kouwenberg, Gründer und Global Head von "Friends call me Jim", Amsterdam: "Die Innnovation & Trend Nominierung zu gewinnen ist Beweis dafür, dass unsere Initiative die Familien dazu inspiriert, das Wohl-ergehen und Wohlbefinden ihrer Kinder zu verbessern”.

"Friends call me Jim" bietet sorgfältig durchdachte Programme mit dem Schwerpunkt die Vorstellungskraft von Kindern zu nutzen und dabei auch moderne Technologien einzusetzen. "Friends call me Jim" wird auf der FIBO in Halle 9 B33 ausstellen.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.