Focus belohnt clever fits Investition in das hauseigene Schulungssystem mit der Auszeichnung "Beste Trainer"

Das Magazin Focus Money ging in Zusammenarbeit mit Statista, einem der weltweit größten Online-Statistik-Portale, der Frage nach, welche deutschen Fitnessstudioketten die zufriedensten Mitglieder haben. Clever fit geht dabei in Sachen Kompetenz der Trainerinnen und Trainer als Sieger hervor.

Per Online-Umfrage wurden bundesweit Mitglieder in Fitnessstudio-Ketten gebeten, ihr Studio in verschiedensten Themenfeldern nach Schulnoten zu bewerten. Unter anderem wurden dabei Kompetenz, Verfügbarkeit und Freundlichkeit der Trainer/innen abgefragt. Clever fit kann sich in dieser Kategorie gegenüber den Mitbewerbern wie McFit, Kieser Training, Fitness First oder InJoy durchsetzen.

Diese Ergebnisse, die in der Ausgabe 9/15 des Focus Money Magazins präsentiert wurden, freuen auch die Franchisezentrale: „Die Aus- und Weiterbildung unseres Personals hat bei uns im System sehr jeher einen sehr hohen Stellenwert. In unserer hauseigenen Schulungsakademie mit derzeit acht Standorten in Deutschland, vermitteln wir Basiswissen in den Bereichen Training und Studioalltag. Weiterführende Seminarangebote bis hin zur A-Lizenz im Fitnesstraining und zur Studioleiterausbildung sorgen dafür, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch in der Tiefe qualifizieren können. Dass die Redaktion der Focus Money uns nun für die besten Trainer ausgezeichnet hat, macht uns sehr stolz und belegt, dass mit dem stetigen Ausbau unserer Akademie genau an der richtigen Stelle investiert wurde. Damit wir diesen Standard halten und weiter verbessern können, werden wir unsere Arbeit in diesen Belangen weiter intensivieren. Denn wir wissen: Topqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die beste Investition für zufriedene Kunden und künftige Erfolge!“ so der Gründer und Geschäftsführer der clever fit GmbH, Alfred Enzensberger.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.