FlowTonic setzt neue Impulse

Beim neuen Trainingskonzept und Übungsprogramm von Lucia Nirmala Schmidt wird Kraft mit fließenden, geschmeidigen Bewegungen verbunden. Dies ist im Außen sichtbar und wird im Innen spür- und erlebbar. Die gleitfähigen Pads können auf vielfältige Art und Weise in verschiedenen Kursformaten eingesetzt werden, wie bspw. Pilates oder Workout. Die FlowTonic-Pads kommen in athletischen Programmen genau so zum Einsatz, wie in Body & Mind-Stunden, im Personal-Training sowie in der Physiotherapie oder bei Individualsportlern. Die Schönheit von FlowTonic liegt in der Klarheit und Einfachheit – leichte Handhabung und Pflege, einfache Lagerung, unkomplizierter Transport und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zusammen mit der produzierenden Firma VistaWell ist ein Trainingsgerät entstanden. Das Gleitverhalten der FlowTonic Pads gibt allen Übungen einen neuen Impuls und fordert die eigene Körperkompetenz heraus. Bei gleichzeitigem zentrierten Krafteinsatz unterstützen die Pads ein hohes Maß an Bewegungsfreiheit - neue Bewegungsspielräume in alle Richtungen sind möglich. Die über 300 Übungen können in Workshops erlernt werden.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.