FitTech Summit: Digital Edition steht unter dem Motto: „The new New“

Vom 25. bis 28. Mai 2021 geht der FitTech Summit mit einer vollständig digitalen Ausgabe an den Start. Europas führende Konferenz für Fitness-Technologie und die Zukunft von Wohlbefinden und Gesundheits-Lifestyle bietet in diesem Jahr vier Tage Einblicke in die Branche. 

Die Gesellschaft verändert sich, und mit ihr das Verständnis davon, was es bedeutet, gesund zu sein. Die Fitness- und Gesundheitswelt erlebt den größten Strukturwandel ihrer Geschichte und tritt in das Zeitalter des "neuen Neu" ein. „The new New“ ist daher das Hauptthema des diesjährigen FitTech Summit – aufgeteilt in drei Kategorien: New Gyms, New Interfaces und New Health. 

Hochkarätige Referenten, von aufstrebenden Startup-Stars bis zu etablierten Branchengrößen, aus dem globalen FitTech-Netzwerk werden ihre Erkenntnisse und Erfahrungen zu Themen wie dem boomenden Heimfitnessmarkt, Wearable Robotics oder Regenerations-Technologien teilen. Die Kernfrage hinter allen Themen: Wie prägt die Technologie die Gesundheits-, Wellness- und Fitnessbranche heute – und wie in drei bis fünf Jahren?

Die Konferenz richtet sich an fitness- und gesundheitsorientierte Branchen, Start-ups und Investoren, und wird an drei aufeinanderfolgenden Tagen drei Stunden hochwertige Inhalte per Livestreaming übertragen. Am vierten Veranstaltungstag findet ein virtuelles, europäisches Gründerfrühstück statt.

Weitere Informationen zum FitTech Summit sowie Anmeldungen sind hier möglich  
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.