Fitnessbranche spendet für krebskranke Kinder

Um krebskranken Kindern Wünsche zu erfüllen, hat Michael Birk die Spendenaktion Fitness and Friends for Kolibri in der Fitnessbranche ins Leben gerufen.

Der Geschäftsführer von DHZ Fitness Europe, Michael Birk, hat die Aktion Fitness and Friends for Kolibri ins Leben gerufen, um krebskranken Kindern einige Momente des Glücks zu ermöglichen, die sie ihren schweren Alltag vergessen lassen. Die Deutsche Polizeigewerkschaft Berlin, für die Michael Birk tätig ist, unterstützt verschiedene gemeinnützige Projekte. Eines davon ist der Verein Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder e.V., der an Krebs erkrankten Kindern Wünsche ermöglicht. Für Initiator Michael Birk ist es eine Herzensangelegenheit, da er selbst während einer Leukämie-Erkrankung im Helios Klinikum Berlin-Buch versorgt wurde.

Fitnessbranche hilft krebskranken Kindern

Die Berliner Polizeigewerkschaft zusammen mit der Feuerwehr zum Helios Krankenhaus Buch in Berlin. Dort gibt es eine große Kinderkrebsstation, an die die gesammelten Spenden übergeben werden. Zusätzlich ermöglichen es die Helfer den Kindern ein Abenteuer zu erleben, wie z. B. eine Runde mit Blaulicht zu fahren oder sich die Geräte in den Einsatzfahrzeugen erklären zu lassen.


Ein schönes Abenteuer für die Kinder: Eine Runde mit dem Feuerwehrauto mit Blaulicht fahren.

Spendenquittung und namentliche Nennung

Wer den Verein unterstützen möchte, kann das mit einer Spende tun. Für eine Spendenquittung und/oder namentliche Nennung auf der Kolibri-Website steht Michael Birk (mb@dhz-fitness.de) persönlich zur Verfügung.

Spendenkonto

Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder e.V
IBAN DE55100500000190446439
BIC BELADEBEXXX
Berliner Sparkasse
Verwendungszweck: Fitness and Friends for Kolibri

Bereits breite Unterstützung aus der Fitnessbranche

Unter anderem haben folgende Unternehmen und Personen bereits zugesagt, den Verein Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder e.V. mit einer Spende zu unterstützen:

FIBO, Johnson Health Tech. (MATRIX), milon industries, five Konzept, gym80, seca, DHZ Fitness, GET FIT, Fit Plus Nord, wellyou, DSSV, 24/7 FItnessclubs, FACEFORCE, Urban Sports Club, fitness MANAGEMENT, Just More Fitnessclubs, InBody, Cube Sports, SUN's, Livepro, NAC Germany, fitomat, Fitbox, Core Health & Fitness GmbH, D & S Fitness (100% Fitness), BODYMEDIA, u. v. m.

Bildquelle Header: © pingpao – stock.adobe.com

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.