Fitness trifft Politik: Parteiübergreifende Podiumsdiskussion im Video

Am 31. August fand um 19.30 Uhr auf Facebook, initiiert von der Experten Allianz für Gesundheit e.V., die nächste Runde von "Fitness trifft Politik" statt. Im Mittelpunkt der parteiübergreifenden Live-Podiumsdiskussion standen die Themen "Gesundheit", "Wirtschaft" und "Finanzpolitik" mit konkretem Bezug zur Fitness- und Gesundheitsbranche.

Bei der Live-Podiumsdiskussion im Bestform fitness Albstadt waren folgende Gäste mit von der Partie: Pascal Kober, MdB (FDP), Lothar Riebsamen (CDU), Robin Mesarosch (SPD), Johannes Kretschmann (Grüne) und Dr. med. Björn Brenner, Oberarzt Uni-Klinikum Ulm.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Michael Maute, politischer Sprecher der Experten Allianz für Gesundheit und Ulrike Schönfelder, Sprecherin der Experten Allianz für Gesundheit.

Podiumsdiskussion verpasst? Kein Problem – einfach das untenstehende Video anklicken und die Podiumsdiskussion in voller Länge sehen.

Das Video mit der vollständigen Podiumsdiskussion

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.