Fitness tracking neu gedacht mit powrlink Sensor

Mit powrlink Sensor ermöglicht aerobis die Datenerfassung von fast jedem Fitnessgerät.

powrlink Sensor misst jede Bewegung und zeigt den aktuellen Widerstand, die Gewichtsgeschwindigkeit und deine Gesamt-arbeitslast in leicht verständlichen Zahlen und einem Live-Diagramm. Wertvolle Informationen direkt zur Hand. In der nächsten Softwareversion wird aerobis auch die Unterstützung für die Beschleunigungsmessung freigeben. Das bedeutet, dass powrlink Sensor in der Lage ist, die m/s2 Beschleunigung von Bewegungen anzuzeigen.

powrlink Sensor wird in Deutschland handgefertigt und hat eine Bruchfestigkeit von 700 kg. Es soll die Art und Weise verändern, wie das Training aufgezeichnet und verwaltet wird komplett verändern. So erhalte Sportler ein sofortiges und genaues Feedback zu ihrem Training - unabhängig von Herstellern oder der Machart des Trainingsgerätes.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.