Fitness Radio kommt mit neuem SPOTMAKER-Design

Seit Jahren überraschen uns die Österreicher mit neuen Technologien zur Club-Beschallung.
Das neueste Upgrade ist etwas bescheidener ausgefallen als erwartet. Haben die Software-Cracks rund um Marnus Flatz zur Zeit Besseres zu tun? Seit einem Jahr wird gemunkelt, dass sich in der Ideenschmiede von Fitness Radio® Großes anbahnt. Die neue Version der Software scheint davon wohl noch nicht betroffen. Im Vergleich zu der 2014 von uns getesteten Version (Testbericht) gibt es einige hilfreiche Features wie beispielsweise den Import von Youtube-Videos und Web-Infos. Der große Wurf scheint jedoch ausgeblieben zu sein.

Auffallend sind die Optimierungen hingegen beim SPOTMAKER.
Mittels SPOTMAKER kann jedes Studio auch ohne Kenntnisse von Audiobearbeitung professionelle Werbespots erstellen. Das bereits 2014 erstmals vorgestellte Tool verfügt in der neuen Version über zahlreiche interaktive Web-Features und unterlegt das erstellte Sprachfile automatisch mit Musik und Mastering-Effekten, um eine optimale Spotqualität ohne Voreinstellungen zu erreichen.

Die erstellten Werbedurchsagen können dann automatisch in das bestehende Musikprogramm übernommen und auf Wunsch uhrzeitgesteuert ausgestrahlt werden. Alternativ können die Spots auch für externe Werbung als MP3 gespeichert werden.

Ab sofort steht das äußerst empfehlenswerte Tool kostenlos zum Test zur Verfügung.

www.fitnessradio.tv/kostenlos-testen/

Das neue Spotmaker-Design. Einfach per USB-Mikrophon an jedem handelsüblichen PC selbst Werbespots erstellen.

Die Masterminds der Erfolgsgeschichte bei der Arbeit. Marnus Flatz und Chefentwickler Wolfgang Gorbach.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.