Wer von einem effektiven Training spricht, kommt am Begriff Ganzkörpertraining nicht vorbei. Nur der ganzheitliche Ansatz bringt echte Fitness und Wohlbefinden. Diesen Grundsatz vertritt TRX. Und dafür steht auch das neueste Produkt des innovativen Sportgeräte-Herstellers: Der Rip Trainer ermöglicht ein hoch intensives, abwechslungsreiches und zugleich gelenkschonendes Workout für jeden Fitnesstyp und jedes Fitnesslevel. Transatlantic Fitness hat das innovative Produkt aus den USA nach Deutschland gebracht.
„Fitness: gute körperliche Verfassung, Leistungsfähigkeit aufgrund eines planmäßigen sportlichen Trainings.“ So lautet die Duden-Definition. Diese zeigt, wie vielfältig, umfangreich und komplex Fitness ist. Dahinter verbirgt sich der Begriff Ganzheitlichkeit. Es reicht nicht nur einzelne Muskelpartien zu trainieren. Der ganze Körper muss einbezogen werden, um Dysbalancen zu vermeiden und ein perfektes Zusammenspiel aller Muskelgruppen zu garantieren. Zudem beinhaltet Fitness ein ganzes Paket an Fähigkeiten, die ein effektives Training verbessern sollte. Dazu zählen Schnellkraft, Ausdauer, Stabilität und Koordinationsfähigkeit. So komplex das Thema ist, so einfach ist die Lösung. Sie heißt TRX Rip Trainer. Durch Training an diesem Gerät wird der ganze Körper gestärkt – im Freien, im Fitnessstudio, zu Hause oder im Hotelzimmer, mit einem ausgebildeten Trainer oder alleine für sich.
Mehr als 100 sportartspezifische Übungen
Der TRX Rip Trainer wurde auf der Messe FIBO im April dieses Jahres erstmals präsentiert. Er besteht aus einer an einem elastischen Band befestigten Stange. Dieses lässt sich flexibel fixieren, was die Einsatzmöglichkeiten vervielfacht: Mehr als 100 sportartspezifische Übungen stehen dem Athleten mit dem TRX Rip Trainer zur Verfügung, unabhängig vom individuellen Fitnesslevel. Denn das Gerät ist für Freizeitsportler ebenso geeignet wie für Profi- Athleten – gerade, wenn sie Sportarten nachgehen, die Rotations- und/oder Schlagbewegungen erfordern, beispielsweise Golf, Tennis oder Rudern.
Muskuläres Training für Fitness ohne Dysbalancen
Der Sportler arbeitet im Training mit kraftvollen Arm-, Oberkörper-, und Rumpfbewegungen gegen den Widerstand der dehnbaren Bänder an. Eine große Anzahl an Muskelgruppen ist gleichzeitig beansprucht, um den Widerstand bestmöglich zu überwinden. So werden gerade die Bauch- und Rückenmuskulatur aktiviert, denen eine wichtige stabilisierende Funktion zukommt. Der TRX Rip Trainer fördert das muskuläre Zusammenspiel. Darüber hinaus wird die Grundstabilität erhöht. Über die runden Bewegungen lässt sich neben der Rotations- auch die Schnellkraft trainieren. Die Rotatorenmanschetten der Schulter werden gestärkt, welche gerade in Schlagsportarten eine entscheidende Rolle spielen. Automatisch wird zudem stets die Koordinationsfähigkeit angesprochen und kann durch gezielte Übungen verstärkt geschult werden.
Fettverbrennung ankurbeln, Kraftausdauer verbessern
Das funktionelle Ganzkörper-Workout mit dem TRX Rip Trainer bedeutet aber auch ein Training zur Fettverbrennung. Als Fatburner eignet sich besonders das Metabolic Workout: kurze, aber hoch intensive Einheiten, welche die Kraftausdauer verbessern und zugleich den Nachbrenneffekt, also die Fettverbrennung nach dem Training, deutlich erhöhen. Athleten mit unterschiedlichen Bedürfnissen kommen so mit dem TRX Rip Trainer ans Ziel. Sie erreichen das individuelle Fitnesslevel – und damit körperliches und geistiges Wohlbefinden.
Transatlantic Fitness bringt den Rip Trainer nach Deutschland
Dank Transatlantic Fitness, exklusiver Importeur der TRX-Serie in Deutschland, können Athleten schon jetzt, nur wenige Wochen nach der erfolgreichen Einführung auf dem amerikanischen Markt, von dem innovativen TRX Rip Trainer profitieren. Denn das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, effektive und innovative Trainingsmethoden und
Produkte aus den USA in Deutschland zu etablieren.
Weitere Informationen unter www.transatlantic-fitness.com