Fitness First: "Weit weg von McFit"

In der kommenden Woche eröffnet Fitness First an der Hanauer Landstraße seine 10. Anlage in Frankfurt. Stefan Tilk, Deutschland Geschäftsführer der weltweit größten Studiokette, wird in der FAZ wie folgt zitiert: "Wir wollen weit weg sein von McFit." Und weiter: "Deshalb versucht Fitness First mehr und mehr, sich am oberen Ende der Preisskala zu positionieren. Neueste Geräte, schickes Ambiente mit mehreren Saunen, Solarien und Pool, kostenloser DVD-Verleih und Kinderbetreuung sollen die Monatspreise ab 50 Euro rechtfertigen. Auf dem Dach gibt es eine Sonnenterrasse und einen Basketballplatz. Nur zwei der zehn Clubs in Frankfurt sind noch nicht in dem gehobenen Platinum-Standard oder höher angesiedelt."

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.