First Debit stattet Zentrale mit zwei Ladesäulen für Elektrofahrzeuge aus

First Debit ist 2019 mit der Firmenzentrale in die ehemalige Standortverwaltung ‚Am Hülsenbusch‘ gezogen. Zur großangelegten Sanierung des Gebäudes gehörte auch die Installation einer Photovoltaik-Anlage. Jetzt wurden zwei Ladesäulen für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen, die mit dem selbstproduzierten Ökostrom aus Sonnenenergie versorgt werden.

Auf den beiden ausgewiesenen Stellplätzen gibt es eine normale Ladestation mit 11 kW Leistung und eine Schnellladesäule mit 22 kW, die von Kunden, Partnern und Mitarbeitern kostenfrei genutzt werden können. Das Hammer Familienunternehmen zeigt damit, dass es den gesellschaftlichen Wandel und die Digitalisierung nicht nur im Kerngeschäft Forderungsmanagement sehr ernst nimmt, sondern auch immer wieder mit gutem Beispiel und konkreten Projekten vorangeht.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://firstdebit.de/

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.