First Debit feiert 10-jähriges Jubiläum

Der Spezialist für Bonität und Inkasso, die First Debit GmbH (debifit), feiert dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum. Heute beschäftigt das Unternehmen mit Sitz in Hamm über 40 Mitarbeiter.

Die ersten Gedanken zur Gründung der First Debit GmbH (debifit) liegen mehr als zehn Jahre zurück. Die Domnowski Inkasso GmbH befand sich zu dieser Zeit in der Hand eines Investors. Doch dessen strikte Ausrichtung auf Umsatzmaximierung für den Verkauf an den nächsten Finanzkonzern machten Reinhard Domnowski und seiner Belegschaft zu schaffen.

Nach über 30 Jahren Unternehmertum wagte sich Reinhard Domnowski gemeinsam mit seinem Sohn Tobias, der sich damals in den letzten Zügen seines Studiums befand, erneut in die Selbständigkeit. Erste Gespräche mit potenziellen Mitarbeitern wurden geführt, Partner an Bord geholt und Pläne geschmiedet, die First Debit GmbH (debifit) übernommen und am 26. Oktober 2011 ihr Sitz nach Hamm verlegt.

Herausforderungen wie gesetzliche Veränderungen, neue Kundenanforderungen oder auch die Covid-Pandemie wurden seitdem stets mit Engagement und Optimismus gemeistert.

Die Verantwortlichen der First Debit GmbH (debifit) bedanken sich bei allen Partnern und Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen, sowie bei den Mitarbeitern für ihr Engagement. 

 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.