FIBO USA 2019 in Miami

Vom 17. bis 19. Oktober findet die zweite FIBO USA in Miami statt.

„Wir gehen mit der FIBO USA in eines der Epizentren der amerikanischen Fitnessindustrie. Davon versprechen wir uns neuen Aufwind,“ so Silke Frank, Event Director der FIBO globalDie FIBO USA wird dabei von der Stadt Miami unterstützt, die im Rahmen der Messe mit dem größten Zirkeltraining der Welt am Strand von Miami Beach den Guinness World Record brechen möchte. Unter den Ausstellern sind internationale Marktführer, die ihre Präsenz in den USA ausbauen wollen, aber auch amerikanische Unternehmen, die auf der FIBO neue Zielgruppen ansprechen möchten. So sind zum Beispiel miha bodytec, Aktiv Solutions, Keiser Corporation, Ziva Fitness, MYZONE, Zumba, LesMills, POUND, XBody oder Beachbody bei der Premiere in Miami dabei. Zudem wird die Messe durch amerikanische Branchenverbände unterstützt – unter anderen die ACE, Zertifizierungsorganisation für Trainer und Gesundheitscoaches, die AFAA, die Athletics and Fitness Association of America, die schon über 350,000 Trainer und Instruktoren zertifiziert hat, die NASM, National Academy of Sports Medicine sowie die WIFA, Women in Fitness Association.

weitere Infos: www.fibo-usa.com

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.