Fachmesse REHAB mit neuem Online-Angebot

Als Alternative zur verschobenen Präsenzmesse bietet die REHAB – europäische Fachmesse für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion ab heute online Informationen über Produkte, Innovationen und Unternehmen der Hilfsmittelindustrie.

Pünktlich zum ursprünglich geplanten Messetermin der REHAB vom 6. bis 8. Mai 2021 ist die Online-Ausstellerliste, in der sich die bisher angemeldeten Aussteller der REHAB 2022 präsentieren, auf der Website verfügbar.

Um das Auffinden von Produktneuheiten und Produktweiterentwicklungen zu erleichtern, wurde auch das Neuheiten-Center der Messe digitalisiert: Im Neuheiten-Center ONLINE werden Produkte vorgestellt, die im Jahr 2020 oder 2021 am Markt eingeführt wurden.

„Der Ausfall von Präsenzveranstaltungen stellt unsere Besucher und Aussteller vor besondere Herausforderungen. In unserer aktuellen Kundenbefragung wurde uns gespiegelt, dass insbesondere das Vergleichen von Produkten und das Finden bzw. Vermitteln von Informationen über Neuheiten und Anbieter zurzeit online erfolgen müssen. Daher möchten wir unseren Ausstellern und Besuchern auch in dieser Zeit als Partner mit unserer Plattform zur Seite stehen."

Annika Gehrmeyer, Projektleiterin der REHAB

Das Online-Angebot wird bis zum neuen REHAB-Termin vom 23. bis 25. Juni 2022 ständig aktualisiert und ist kostenfrei und ohne Anmeldung nutzbar. Die Online-Ausstellerliste bietet einen Überblick über die Produkte und Dienstleistungen der REHAB und bündelt Informationen über die teilnehmenden Aussteller.

Alle Aussteller und Produkte sind in der Datenbank über eine Such- und Filterfunktion zu finden. In den einzelnen Einträgen stellen sich die Unternehmen mittels Texten, Flyern und Fact Sheets vor und präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen mit Videos, Bildern und Informationstexten. Aktuelle Termine wie anstehende Schulungen oder Produktvorstellungen und allgemeine Firmennews können ebenfalls veröffentlicht werden.

Für weiterführende Informationen zum jeweiligen Angebot sind der richtige Ansprechpartner des Anbieters im Ausstellerprofil hinterlegt und die Kontaktdaten des Unternehmers angegeben. Zudem sind die Website und Social-Media-Kanäle verlinkt.

Zur Online-Ausstellerliste der REHAB gehts hier
 

Bildquelle: Messe Karlsruhe / Jürgen Rösner

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.