Experten Allianz startet 2022 Gesundheitsoffensive

Die Experten Allianz für Gesundheit startet das Jahr 2022 mit der Kampagne "Wir produzieren die Kranken der Zukunft". In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln wird dargestellt, wie sich die steigende körperliche Inaktivität auf die Gesundheit der Gesellschaft auswirkt. Dazu findet am 28.12.2021 um 10 Uhr ein Webinar statt.

Die Kampagne "Wir produzieren die Kranken der Zukunft" der Experten Allianz für Gesundheit e.V. in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Ingo Froböse wird zu Beginn des Jahres 2022 starten. Diese wird medienwirksam über viele Kanäle verbreitet, um eine große Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das Bewusstsein für die Wichtigkeit von körperlichem Training für Gesundheit und Wohlbefinden soll durch konkrete Strategien in der Gesellschaft verbreitet werden. Im Webinar erfahren die Teilnehmer mehr über die Kampagne und welche Rolle sie bei der Verteilung spielen können.  

 

Bildquelle Prof. Dr. Ingo Froböse: Sebastian Bahr
Bildquelle Logo: Experten Allianz für Gesundheit e.V.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.