Exklusives Konzept mit großem Potential für Sport- und Fitnesscenter

Schwedisches Unternehmen Itrim öffnet sich für Lizenznehmer

Über 50 Prozent der Bundesbürger haben ein Gewichtsproblem, wie aktuelle Studien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DEG) zeigen. An genau diese Zielgruppe richtet sich das schwedische Unternehmen Itrim, das in Skandinavien zu den führenden Anbietern in seinem Segment gehört und nun mit der Etablierung auf dem deutschen Markt begonnen hat.

Itrim (www.itrim.de) ist der schwedische Marktführer für nachhaltige Gewichtsreduktion und arbeitet mit einem ganzheitlichen Konzept, das auf drei Säulen basiert: Ernährung, Bewegung und Motivation. Die Wirksamkeit wurde in der renommierten Fachzeitschrift American Journal of Clinical Nutrition (09/12) bestätigt. In einer Forschungsstudie über das Abnehm-Programm von Itrim zeigte sich, dass die Mitglieder in den ersten 12 Wochen im Schnitt 10,9 kg abnehmen. Gleichzeitig reduzierte sich der Bauchumfang um durchschnittlich 11,8 cm. Diese Werte hatten auch nach einem Jahr noch Bestand. Damit bietet Itrim ein weltweit exklusives Premium-Programm mit hohem Wachstumspotential.

Das Unternehmen wurde vor 12 Jahren in Stockholm gegründet und zählt dort mit rund 50 Centern zu den erfolgreichsten Franchise- und Lizenzketten. Auch die Expansion in den USA und China ist sehr positiv angelaufen. Nun soll dieser Erfolg in Deutschland wiederholt werden. Hierzu sucht das Unternehmen Lizenznehmer, die ihren Kundenstamm erweitern und zusätzliche Einnahmen (Mitgliedschaften, Produkte) generieren wollen.

Die Basis der Zusammenarbeit ist ein risikofreies und einfaches Shop-in-Shop-Modell ohne Mindestlaufzeit und Startup-Gebühren. Darüber hinaus bietet Itrim ein Supportsystem für Durchführung, Betrieb/Unterhalt und übergreifende Marketingaktivitäten. Nach Angaben des Unternehmens sind bereits im ersten Jahr durchschnittliche Renditen von 30.000 bis 60.000 Euro erreichbar.

Wenn Sie Interesse an einer Partnerschaft mit Itrim haben, nehmen Sie gerne Kontakt auf. Die Planung für die große Herbst-Kampagne hat bereits begonnen (bis 10. Juni möglich).

Kontaktadressen für Rückfragen:
Allgemeine Infos / Terminvereinbarung: Vassilis Anagnostou (Business Development)
Tel: 0177 / 602 78 54, vassilis.anagnostou@itrim.de

Itrim Kochbücher. Foto: PR

Itrim Training. Foto: PR

Itrim Ziele. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.