Eleiko gewinnt Red Dot Design Award mit der EVO Dumbbell

Robustheit, ein sich drehender Griff, ein kleinerer Griffdurchmesser und tolles Design sind die auffälligsten Merkmale der EVO Dumbbell vom schwedischen Equipment-Hersteller Eleiko. Das blieb auch der Jury des Red Dot Design Awards nicht verborgen und sie zeichneten die EVO Dumbbell mit dem Preis für herausragendes Produktdesign aus.

In einem Werbeclip werfen verschiedene Mitarbeiter von Eleiko die EVO Dumbbell aus unterschiedlichen Höhen auf den Boden, um deren Robustheit zu zeigen. Eine clevere Maßnahme, um die Produktqualität unter Beweis zu stellen. Die neueste Kurzhantel aus dem Hause Eleiko ist nicht nur stabil gebaut, sondern weist zudem einen rotierenden Griff auf, der das Trainieren mit der EVO Dumbbell noch sicherer macht. Besonders spannend dabei ist, dass der Griffdurchmesser geringer als bei vergleichbaren Hanteln ist und damit das Training für noch mehr Menschen in den Fitnessstudios zugänglich wird.  

Der Red Dot Design Award ist nicht die einzige Auszeichnung der EVO Dumbbell. Die FIBO zeichnete EVO bereits mit dem FIBO INNOVATION & TREND Award aus. Alle Details dazu gibt es in unserem Artikel zum Thema.

Am 22. Juni 2020 wird die EVO Dumbbell Einzug in die Ausstellung "Design on Stage" im Red Dot Design Museum in Essen halten. Hier werden alle ausgezeichneten Produkte ausgestellt. Zeitgleich wird die Kurzhantel in der Online-Ausstellung auf der Website von Red Dot unter www.red-dot.de zu sehen sein.

Weitere Informationen zur EVO Dumbbell von Eleiko gibt es hier: https://bit.ly/3aM0va6


Camilla Schough und CEO Erik Blomberg mit der EVO Dumbbell
Produktentwicklerin Camilla Schough und CEO Erik Blomberg präsentieren die EVO Dumbbell

 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.