Eversports knackt 1 Mio. Buchungen

Nach nur drei Jahren knackt die Sportplattform Eversports die Grenze von 1 Mio. Buchungen und ist aufgrund der geplanten Expansion für 2016 nun unter www.eversports.de zu finden.

Die Sportplattform Eversports, die sich 2014 mit dem österreichischen Mitbewerber Sportle.me vereinte und bereits Finanzierungen in Gesamthöhe von 1 Mio. Euro einsammeln konnte, hat nun auch die 1 Mio. Grenze bei den Buchungen überschritten. Insgesamt wurden 1,1 Mio. (Stand März 2016) mal Sportplätze und Kurse über das Buchungssystem von Eversports gebucht. Besonders gerne buchen die Nutzer dabei Klassiker wie Tennisplätze, Squash- und Fußballhallen. Ein steigendes Interesse ist aber auch bei Trampolinspringen und der Online-Buchung von Bowlingbahnen zu verzeichnen.

Nach einem erfolgreichen Rollout in Deutschland, wo Eversports gemeinsam mit dem Sportnetzwerk funpool und der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft den Schulsport unterstützt, plant Hanno Lippitsch, CEO und Founder der Plattform weitere Expansionen sowie Produkt-Erweiterungen. Bis zum Sommer wird Eversports einen neuen europäischen Markt erobern und wir in diesem Jahr mit einer neuen App und Produkt-Erweiterungen auftrumpfen. Um die Vielfältigkeit der Sportangebote auf der Plattform zu unterstreichen, wurde auch der Name einem Feinschliff unterzogen und ist nun mit angefügtem „s“ unter www.eversports.de zu finden.

Foto: Eversports

Foto: Eversports

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.