European Health & Spa Awards 2014:

Auszeichnung für Schüle’s Gesundheitsresort & Spa als Best Medical Spa in Deutschland, Platz 2 in Europa

Das Schüle’s Gesundheitsresort & Spa in Oberstdorf freut sich über die Prämierung als Best Medical Spa in Deutschland. Europaweit belegt das Allgäuer 4-Sterne-Superior-Gesundheitshotel bei der Vergabe der European Health & Spa Awards den zweiten Platz in dieser Kategorie. Die begehrten „Oscars“ der Wellnessbranche werden jährlich von einer unabhängigen Jury im Auftrag der Agentur für Gesundheit & Wellness verliehen. Hotelier Karl-Arnold Schüle nahm den Preis am 25. Juni 2014 bei der Galaveranstaltung im luxuriösen Palais Hansen Kempinski Wien in Empfang.

Für den European Health & Spa Award verglich eine unabhängige Jury die Qualität der Nominierten hinsichtlich Design-Technik, Gesundheit, Angebot & Service, Wirtschaftlichkeit, Nutzen, Kreativität, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR). Angebot und Service wurden bei einem Mystery Check vor Ort kritisch getestet. Besonders punkten konnte Schüle’s Gesundheitsresort & Spa durch seine jüngste Innovation, das Ladies’ SPA, sowie seine langjährige Gesundheitskompetenz mit hoteleigenem Ärzte- und Therapeutenteam. Das in dritter Generation inhabergeführte Hotel vereinigt konsequent traditionelles Wissen mit modernen Ansätzen: Familie Schüle und die Mitarbeiter lassen sich von Kneipps ganzheitlichem Gesundheitsansatz leiten, der heute aktuell wie vor 100 Jahren ist. Als besonders herausragendes Unternehmen erhielt das 4-Sterne-Superior-Gesundheitsresort in der kategorienübergreifenden Wertung zwei „Brilliants“ für seine Leistung.

Hotelier Karl-Arnold Schüle freut sich sehr über die jüngste Auszeichnung: „Der Award belohnt unsere Bemühungen im Fachgebiet Medical Wellness, und das im direkten Wettbewerbsvergleich. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern des Schüle’s Gesundheitsresorts, die unseren hohen Qualitätsansprüchen jeden Tag gerecht werden und alles dafür tun, die Gesundheit unserer Gäste zu erhalten, zu verbessern oder wiederherzustellen.“

Die European Health & Spa Awards-Verleihung fand 2014 bereits zum 6. Mal statt. Aus allen Einreichungen wurden die Sieger aus 45 Nominierten dem Publikum präsentiert. Ausgezeichnet werden europäische Wellnessbetriebe, Spa Manager, Produktinnovationen und Treatments. Veranstalter ist die Agentur für Gesundheit & Wellness.

Hotelbesitzer Karl-Arnold Schüle bei der Preisverleihung mit Moderatorin Olivia Peter (li) und weiteren Preisträgern. Foto: Agentur für Gesundheit & Wellness / Reinhard Amminger

Schüle’s Gesundheitsresort & Spa in Oberstdorf gewinnt European Health & Spa Award als Best Medical Spa Deutschlands und belegt 2. Platz im europäischen Vergleich. Foto: Schüle's