Europa-Premiere für den Total Gym Row Trainer

crosscorpo freut sich über erfolgreiche FIBO 2016

Die crosscorpo GmbH, exklusiver Distributor für Total Gym-Produkte in Deutschland und Österreich, freut sich über eine rundum gelungene FIBO 2016. „Nicht nur der erfolgreiche Launch unseres Total Gym Row Trainers, sondern auch der intensive und vielversprechende Austausch mit unseren Kunden, Interessenten und zahlreichen europäischen Vertriebspartnern hat uns begeistert“, blicken die beiden crosscorpo Geschäftsführer Markus Schauer und Dirk Metzner auf erfolgreiche Messetage in Köln zurück.

Row Trainer sorgt für großes Interesse

„Die starke Resonanz auf unseren Total Gym Elevate Circuit hat unsere Erwartungen voll übertroffen“, resümiert Markus Schauer. Dazu beigetragen hat insbesondere die Premiere des Row Trainers. „Das Rudergerät, das in Köln sensationell angenommen wurde, vervollständigt den Zirkel auf sechs funktionelle Sequenztrainingsgeräte“, ergänzt Dirk Metzner. Im persönlichen Gespräch wie auch in der Demonstration auf dem Messestand konnten Fitnessstudiobetreiber genauso wie Therapeuten das Rudergerät kennenlernen. Der Row Trainer arbeitet – wie alle Total Gym Geräte – mit dem eigenen Körpergewicht auf der schiefen Ebene.

Row Trainer und Elevate Circuit

Der Row Trainer unterscheidet sich fundamental von herkömmlichen Rudergeräten“, beschreibt Markus Schauer. Er ist ein Ausdauergerät mit starker Kraftkomponente, das in der konzentrischen und exzentrischen Phase der Bewegung einen gleichmäßigen Widerstand ermöglicht. Der Grund dafür liegt darin, dass sich Sitz und Fußplattform unabhängig voneinander bewegen.

Insgesamt zeichnen sich die sechs Geräte durch einfaches und intuitives Handling sowie durch funktionelle und fordernde Übungen für jedes Fitnesslevel aus. Der Total Gym Circuit schließt eine Lücke zwischen den herkömmlichen Kraftstationen mit geführten Bewegungen und dem sehr anspruchsvollen und komplexen Suspension Training und ermöglicht auch Untrainierten den sicheren Einstieg ins funktionelle Training mit dem eigenen Körpergewicht. Der Elevate Circuit kann auf der Trainingsfläche als frei zugängliche Kraftstationen sowie als betreuter Zirkel eingesetzt werden.

Das Messeteam von crosscorpo freut sich über eine rundum gelungene FIBO 2016. Foto: crosscorpo GmbH

Der Row Trainer, das sechs funktionelle Sequenztrainingsgerät des Elevate Circuit, wurde auf der FIBO sensationell angenommen. Foto: crosscorpo GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.