eu-gn ehrte Refit Kamberovic

Im Rahmen der FIBO 2009 ehrte Dirk Sonnenschein, 1. Vorsitzender des eu-gn (Europäisches Gesundheitsnetzwerk), während einer feierlichen Zeremonie Refit Kamberovic, Gründer und Geschäftsführer des Deutschen Sportstudio-Verbandes (DSSV e.V.) und übertrug ihm die Ehrenmitgliedschaft. In seiner Laudatio hob Sonnenschein die besonderen Verdienste Kamberovics um die Entwicklung der Fitnessbranche hervor. "Refit Kamberovic hat sich immer in den Dienst unserer Branche gestellt und mit seinem außergewöhnlichen Engagement dafür gesorgt, dass es ein stetiges Wachstum in punkto Qualität und Professionalisierung gegeben hat." Außerdem habe sich der Geehrte immer für die Vernetzung von Fitness mit allen weiteren Playern des Gesundheitssystems, also Ärzten, Gesundheitseinrichtungen, Industrie und Verbänden stark gemacht und somit auch dem eu-gn wichtigen Support gegeben.

Der Verein "Europäisches Gesundheits Netzwerk - eugn e.V." wurde im September 2007 von 363 Gründungsmitgliedern aus Medizin, Steuerecht, Medizinrecht, Gesundheitseinrichtungen, Industrie und Verbänden ins Leben gerufen. Hauptziel des eugn e.V. ist es den Menschen und seine Gesundheit im Gesundheitssystem zu etablieren.

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.