ETL ADVISION Gera lädt zum Unternehmerforum für Therapeuten

ETL ADVISION lädt zum Unternehmerforum für Therapeuten am 12. März in Meerane. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

Zum Unternehmerforum für Therapeuten lädt ETL ADVISION am 12. März, 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr, ins Hotel Schwanefeld in Meerane.

Dies sind die Themen und Referenten

  • Was ist meine Praxis eigentlich wert? In allen Lebenslagen der Praxis den Wert zu überblicken, hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gründer, Aufsteiger und Abgeber seien gleichermaßen gut beraten, sich damit zu beschäftigen, findet Christoph Soldanski Branchenleiter Heilmittel und Sonstige Leistungserbringer von ETL ADVISION Berlin.
  • Praxissoftware als Schlüssel zur TI: Bis 2027 müssen alle Heilmittelerbringenden an die Telematikinfrastruktur angeschlossen sein. Wie Therapeuten sich auf den Anschluss vorbereiten können, welche Rolle eine Praxissoftware dabei spielt und warum eine Software auch heute schon Vorteile verschafft, klärt Jens Danzeisen, Teamleiter Vertrieb Heilmittel bei der Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH.
  • Aktuelles Arbeitsrecht und sonstige Neuerungen: Dem Fachkräftemangel kann mit einem praxistauglichen Wissen um das Arbeitsrecht besser begegnet werden. Dafür müssen Therapeuten keine Anwälte sein. Rechtsanwalt Dr. Uwe P. Schlegel, ETL Rechtsanwälte Köln, gibt anschaulich Tipps für den Alltag an die Hand.
  • „Ich sehe wer du bist“ – Persönlichkeitsprofiling im Business: Robert Körner, Speaker, Trainer und Kolumnist, weiht Teilnehmer in die Tricks der nonverbalen Kommunikation ein. Insbesondere verrät er, wie anhand mimischer Signale Mitarbeiter besser gedeutet werden können.

Eine Anmeldung ist online möglich. Die Teilnahme kostet 99 Euro.

Bildquelle: © nenetus – stock.adobe.com

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.