Escape Fitness launcht neue Plyo Boxen

Robuste Vinylboxen als Ergänzung für die Trainingsfläche

Die brandneuen Plyo Boxen von Escape Fitness sind eine hervorragende Ergänzung für jede Trainingsfläche. Sie eignen sich für vielerlei explosive und kräftige Sprungübungen und trainieren hauptsächlich die Sprung- und Schnellkraft.

Das verwendete Vinyl ist sehr robust und hat eine Anti-Rutsch-Oberfläche mit einem imprägnierten antibakteriellen Mittel. Im Gegensatz zu den älteren plyometrischen Plattformen wird ein Verrutschen der Boxen verhindert, wenn sie aufeinandergelegt werden, womit die Verletzungsgefahr vermindert wird. Dafür sorgen die kräftigen Befestigungslaschen, die an jeder Box angebracht sind und eine variable Höheneinstellung durch Kombination der verschiedenen Boxen je nach Anforderung erlauben.

Weitere Informationen:www.escapefitness.de

Soft Pylo Boxen. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.