Es weihnachtet sehr: Fitnessstudios betreiben online geschicktes Marketing

Der Advent ist von jeher besonders attraktiv um Mitgliedern Geschenkgutscheine und ähnliches für Ihre Liebsten als Tipp zu Weihnachten mit auf den Weg zu geben. Dieses Jahr setzen viele Fitnessstudios auch online auf Adventskalender als Marketingtool.

Die Abteilung igroup Webdesign & Online-Marketing des Horn Verlag hat als Modul für Fitnessstudios einen Online-Adventskalender entwickelt, mit dem das Studio sowohl kleine Goodies für die Mitglieder als auch Geschenketipps vermarkten kann. Der mit diesem Tool erstellte Adventskalender des Ballance Training in Osterholz-Scharmbeck wurde vom Fachmagazin Internet World zu einem der beliebtesten Adventskalender 2009 gekürt und findet sich zwischen illustren Teilnehmern wie Breuninger, Aida, Sevenload und Mindfactory.

Weitere Beispiele finden sich auf den Websites des inFORM Pfaffenhofen und des Fitnessstudio Sportsclub Aggua in Troisdorf.

Der Online-Adventskalender des Ballance wurde unter die beliebtesten Adventskalender gewählt

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.