Erste hypnotische Personal Training Lounge in München

Neuheit in München: Hypnose im Personal Training. Den inneren Schweinehund mit Hypnose überwinden. Denn was hilft der beste Trainer, was hilft die beste Beratung, wenn man sich einfach nicht aufraffen kann, Sport zu treiben oder sich gesund zu ernähren. Ohne Motivation läuft nichts.

Im Dezember 2009 hat im Herzen Haidhausens, wenige Meter vom Weißenburger Platz entfernt, die elegante Personal Training Lounge STEP UP (http://www.stepup-motivation.de) ihre Pforten geöffnet. STEP UP, das ist effektives Personal Training mit Hypnopower in modernem angenehmen Ambiente. Bei STEP UP wird Personal Training ganzheitlich gesehen. Nicht nur der Körper spielt eine Rolle, sondern eben auch der Geist. Ernährungsberatung, Fitness Training und - als Basis all dessen - das Motivations-Coaching mit Hypnose.

FreeCross – effektiv trainieren mit Spaß
Neben der Hypnose werden auch in den anderen Bereichen die neuesten und modernsten Methoden verwendet. Im Fitness Training beispielsweise wird STEP UP ab März als erster Anbieter in München und als einer der ersten in Deutschland FreeCross-Geräte (www.freecross.de) im Training verwenden. Was ist FreeCross? Crosstrainer haben sich zu einem der beliebtesten Ausdauersportgeräte entwickelt, da sie gelenkschonend den gesamten Körper trainieren. Crosstrainer haben aber einen großen Nachteil: Man kann Sie nur indoor nutzen. Wer will aber schon bei schönem Wetter vorm Fernseher trainieren? FreeCross bietet all das, was ein Crosstrainer bietet, aber eben für das Training im Freien. Man bewegt sich mit bis zu 30 km/h vorwärts und das mit sanften geführten Bewegungen – gelenkschonend und mit großem Fun-Faktor.

Hochmoderner SenseWear-Aktivitätsmonitor
Auch im Ernährungsbereich arbeitet STEP UP mit vollkommen neuartigen Methoden: Wie oft liest man in Zeitschriften Ernährungstipps, wie man Kalorien einsparen kann oder wie viel Kalorien ein Nahrungsmittel hat. Aber woher weiß ich überhaupt, wie viel Kalorien ich am Tag verbrauche? Ohne dieses Wissen ist faktisch keine vernünftige Beratung bei der Gewichtsreduktion möglich. Bei STEP UP wird deshalb mit einem hochmodernen Aktivitätsmonitor Licht ins Dunkle gebracht: Ein kleines handliches SenseWear-Armband (www.sensewear.com) kann exakt messen, wie viel Energie über den Tag hinweg verbraucht wird - und zwar minutengenau, so dass man alle Tätigkeiten exakt analysieren kann. Mit diesen Informationen lässt sich dann endlich eine fundierte Ernährungsberatung durchführen, die den Kunden schonend zu seinem persönlichen Wohlfühlgewicht führt.

6-Wochen-STEP-UP-Programm
Diese einzelnen Bausteine aus Ernährungsberatung, Fitnesstraining und Motivations-Coaching werden modular zu einem individuell an den Kunden angepassten 6-Wochen-STEP-UP-Programm zusammengefügt. 6 Wochen ohne blinde Versprechen, sondern 6 Wochen, in denen der Kunde nachhaltig auf einen aktiveren und gesünderen Lebensweg geführt wird.

STEP UP – Motivation for a better life
STEP UP, das ist effektives Personal Training mit Hypnopower in modernem angenehmen Ambiente. Bei STEP UP wird Personal Training ganzheitlich gesehen. Nicht nur der Körper spielt eine Rolle, sondern eben auch der Geist. Ernährungsberatung, Fitness Training und - als Basis all dessen - das Motivations-Coaching mit Hypnose. Mehr darüber finden Interessierte auch in der Bodymedia 2/2010.

 

Johannes Biedermann bietet Hypnose als Komponente im Personal Training.