Ernährungskompetenz garantiert: CaloryCoach vermarktet 10-Wochen-Abnehmprogramm

CaloryCoach, der Bewegungs- und Ernährungsspezialist für Frauen, hat ein exklusives Partnerprogramm entwickelt. Damit können Fitnessstudios und Physiotherapie-Praxen ab sofort das etablierte 10-Wochen-Abnehmprogramm für ihr Neukundengeschäft nutzen.

Als einziges Unternehmen am Fitnessmarkt bietet CaloryCoach nicht nur Produkte rund um gesunde Ernährung, sondern auch Schulungen für seine Partner an, damit diese die Ernährungsgrundlagen an ihre Kunden weitergeben können. Im Programm enthalten: Sammelbroschüren mit alltagstauglichen Tipps, der Zugang zum OnlineCoach, Fachliteratur sowie hochwertige, systemeigene Produkte aus dem CaloryCoach Sortiment.  

„Wir möchten uns künftig auch außerhalb der Franchise-Branche als Qualitätsanbieter im Bereich Bewegung und Ernährung positionieren. Kleineren Fitnessanbietern, Physiotherapie-Praxen und Microstudios möchten wir die Chance geben, von unserer zehnjährigen Erfolgsgeschichte zu profitieren. Dafür haben wir unser Ernährungskonzept so ausgefeilt, dass wir es heute als Rundum-Sorglos-Paket schlüsselfertig an unsere Partner weitergeben können“, kommentiert Holger Schulze, Geschäftsführer der CaloryCoach Holding GmbH.

Dank CaloryCoach können Physiotherapeuten und Fitnessstudio-Inhaber ihr Serviceangebot um ein einmaliges Ernährungsprogramm erweitern. Dadurch erschließen sie Zielgruppen, die großen Wert auf eine kompetente Beratung und persönliche Betreuung legen, gewinnen Neukunden und generieren Zusatzumsätze.

Das 10-Wochen-Abnehmprogramm

Dass Bewegung allein nicht ausreicht, um langfristig abzunehmen, ist allgemein bekannt. Eine Ernährungsumstellung und gesundes Essen sind ebenso wichtig. Doch was heißt das eigentlich? Vielen Menschen fehlt häufig das nötige Wissen - oder die Zeit. Daher hat CaloryCoach die Grundlagen in zehn Ernährungsvorträgen zusammengestellt: Darin erfahren Kunden alles, was sie wissen müssen, um erfolgreich abzunehmen - und ihr Gewicht auch langfristig zu halten. Die Themenschwerpunkte bilden Kohlenhydrate, Fette, Eiweiß, Wasser, Vitamine und ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt. Diese sind in vier Sammelbroschüren mit dem Titel „Wissen kompakt“ alltagstauglich und verständlich aufbereitet. Dazu gibt es einen Zugang zum OnlineCoach, dem AbnehmCoach im Internet. Hier kann der Kunde jederzeit seine Trainingserfolge einsehen, Mahlzeiten aus über 10.000 Rezepten zusammenstellen und seine persönliche Nährstoffbilanz auswerten lassen. Zudem steht ein Forum für den Austausch und ein Experten-Team zur Verfügung.

Für einen erfolgreichen Start gehören zum 10-Wochen-Programm außerdem ein praktischer Kalorienführer, ein Kühlschrankplakat mit den wichtigsten Lebensmitteln sowie ausgewählte Produkte und Nahrungsergänzungsmittel aus dem umfassenden CaloryCoach Sortiment.

Das Konzept ist seit zehn Jahren am Markt etabliert. Zehntausende Frauen haben damit bereits ihr Gewicht reduziert. Davon sollen nun auch Kunden in den Partner-Studios profitieren. Deren Bewegungsprogramm im Studio wird mit der Ernährungskompetenz eines etablierten und zuverlässigen Partners verbunden, um Mitgliedern langfristige Abnehmerfolge zu ermöglichen.

Wissen kompetent vermitteln

Fundierte Schulungen zum Thema „Gesunde Ernährung“ vermitteln die CaloryCoach Ernährungswissenschaftlerinnen Svenja Schmitt und Doris Eschenauer den Inhabern und Angestellten von Fitnessstudios und Physiotherapie-Praxen in der Zentrale am Hanauer Campus. Je nach Vorwissen und Ausbildung des Partners variieren diese zwischen einem und fünf Tagen mit unterschiedlichen Lehrinhalten.

Weitere Informationen und Preise erhalten Interessenten auf Anfrage unter info@calorycoach.de.

Grafik: CaloryCoach

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.