Erfolgreiche Kampagne schlägt ein wie in den 90er Jahren

Die myline Deutschland GmbH versteht sich nicht nur als Partner für erfolgreiche Abnehmkampagnen, sondern stellt seinen myline® Partnern hin und wieder auch besonders erfolgreiche Neukundengewinnungs-Aktionen vor, die nicht immer unmittelbar etwas mit den myline® Abnehmprogrammen zu tun haben. Wie die zurzeit laufenden, aufeinander aufbauenden Kampagnen „Kreuzworträtsel“ und „Finde den Fehler“.

Diese Kampagnen sind speziell auf die ältere, gesundheitsorientierte  Zielgruppe ausgerichtet. Wir leben zwar längst im digitalen Zeitalter, da kommt so ein klassisches Kreuzworträtsel-Gewinnspiel gedruckt auf einer Postkarte doch eher als verstaubt und nicht zeitgemäß daher. Weit gefehlt! Was für die jüngere Generation zutrifft, muss nicht für die Ältere gelten.

Mit den neuen Kampagnen sprechen die myline Studios ihre 50+ Zielgruppe über „old school Werbung“ extrem erfolgreich an. Das zeigten bisher die Umsetzungserfolge in den vielen myline Studios. Gleich in mehreren Studios und Regionen, in denen diese Kampagne eingesetzt wurde, waren alle Rückläufe extrem gut. Zum Beispiel generierte eines der myline Studios bei 15.000 verteilten Kreuzworträtsel Postkarten 350 zurückgesendete Karten, also 350 wertvolle Interessenten-Adressen.

Das bedeutet, dass 350 Interessenten per Telefon zur Einlösung ihres Gewinns von diesem Studio eingeladen wurden. Wann gab es in den letzten Jahren einen solchen Rücklauf auf eine Print-Kampagne? Das sind Ergebnisse, die man doch eher aus den Fitnessclub-Hochzeiten der 90er Jahre kannte. Die Abschlussquoten liegen je nach Verkaufsleistung der Sales-Mitarbeiter zwischen 30% und 50% der erschienen Termine. So konnten myline Studios innerhalb weniger Wochen bis zu 70 neue Abos schreiben.

Mehr Informationen unter myline24.de 

Foto: myline

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.