ELEMENTS Fitness und Wellness im Herzen Frankfurts

Am 17. November 2014 öffnet das erste ELEMENTS in Frankfurt seine Pforten

Das Fitness- und Wellnesskonzept der Migros Freizeit Deutschland GmbH wird ins Turmcarrée am Eschenheimer Turm ziehen. „Wir freuen uns darauf, in Frankfurt bald mit dem nachhaltigen ELEMENTS Trainingskonzept und einem großzügigen orientalischen Hamam zu überzeugen. Schweizer Qualität zu einem fairen Preis für alle, die entspannt gesund und fit sein, ihre sportlichen Ziele erreichen oder das Gewicht reduzieren möchten – das bieten wir demnächst im stilvollen Ambiente des Turmcarrées!“, so René Kalt, Geschäftsführer der Migros Freizeit Deutschland GmbH.

Ganzheitliches Training und persönlicher Service

Auf einer Fläche von über 3.500 m² wird das ELEMENTS Eschenheimer Turm seine Gäste zu All-inclusive-Training und Wellness im stilvollen Naturambiente einladen. Der großzügige Trainingsbereich mit durchdachter Functional Area, ein vollelektronisch gesteuerter Kraftzirkel und das breite Kursangebot von DeepWork über Zumba, von Capoeira über Yoga bis hin zum Cycling werden für jede Anforderung genau das Richtige bieten. Mit einer modernen Leistungsdiagnostik ermitteln geschulte Mitarbeiter das richtige Trainingsprogramm und auf Wunsch werden in regelmäßigen Abständen Leistungstests durchgeführt. Bei Outdoor-Specials wie Lauf- oder Rennradtrainings geben erfahrene Trainer wertvolle Tipps aus Theorie und Praxis.

Orientalisches Hamam als besonderes Extra

Für Tiefenentspannung und echte Erholung sorgt im ELEMENTS Eschenheimer Turm ein modernes Hamam. Die orientalische Bäder- und Körperkultur können Studiomitglieder sowie Tagesgäste genießen. Bequem nach dem Training oder einem harten Bürotag relaxen, einfach den Alltag hinter sich lassen und entspannen – das 600m² große Hamam lässt keine Wünsche offen. Exklusive Day-Spa-Angebote zur Hautpflege sowie Hamam-Massagen (Seifenschaum- oder Öl-Massage) und Rhassoul (Pflegeschlamm-Behandlung) sind zu einem Aufpreis buchbar.

Stilvolles Naturambiente

Für die Raumgestaltung sind KSP Jürgen Engel Architekten (Frankfurt) und die Innenarchitektin Ushi Tamborriello (Rieden, Schweiz) verantwortlich. „Zu den typischen, gestalterischen Elementen zählen die Empfangstheke aus Holz mit „Check-in“-Boxen aus weißem Corian sowie die „grüne Wand“, die durch natürliche Grünpflanzen die Schweizer Bergwelt ins Studio holt. Die hochwertige Inneneinrichtung mit natürlichen Materialien wie Holz, Naturstein sowie Glasmosaik schafft eine natürliche Aktiv- und Wohlfühl-Atmosphäre“, beschreibt Architekt Jürgen Engel die besondere Innenraumgestaltung des ELEMENTS.

ELEMENTS Fitness und Wellness Hamam Göbektasi. Foto: PR

ELEMENTS Fitness und Wellness Eschenheimer Turm Eingangshalle. Grafik: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.