Eleiko unterstützt im Kampf gegen Brustkrebs

Gemeinsam mit der Organisation Barbells for Boobs unterstützt Eleiko erneut die Brustkrebsvorsorge und will dabei helfen, die Lebensqualität betroffener Frauen nach einer Diagnose durch Sport zu verbessern.

Im Zusammenhang mit der Kooperation stellt Eleiko das diesjährige Fundraising Set vor und will 25 % der Einnahmen der limitierten Kollektion an die non-profit Organisation Barbells for Boobs spenden, um beim Kampf gegen Brustkrebs zu helfen.                                                                                                                               

„Brustkrebs wird üblicherweise mit einer hübschen pinken Schleife in Verbindung gebracht. [...] Durch unsere Arbeit bei Barbells for Boobs, die wir schon seit mehr als einem Jahrzehnt leisten, haben wir gelernt, dass Brustkrebs genau das Gegenteil dieser Wahrnehmung ist. [...] Wir lenken ganz bewusst Aufmerksamkeit darauf, indem wir die Farbe Schwarz benutzen.“

Zionna Hanson, Gründerin & CEO von Barbells for Boobs

 

Das Limited Edition Barbells for Boobs Set beinhaltet gleich zwei der neuesten Innovationen von Eleiko: Die Eleiko Hybrid Bar, die sowohl für Powerlifting als auch für Gewichtheben gemacht ist und eine schwarze, rostresistente Oberfläche besitzt, und eine Limited Edition der Eleiko Öppen Collars in pink.

Weitere Informationen unter www.eleiko.com

 

Bildquelle: ELEIKO GROUP AB

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.