Eleiko und die IPF verlängern ihre Partnerschaft

Der neue Vertrag zwischen Eleiko und der International Powerlifting Federation (kurz: IPF) wurde für die kommenden acht Jahre abgeschlossen und bestärkt Eleikos Engagement für die Powerlifting Community. Von Januar 2022 bis Dezember 2029 darf Eleiko sich zusammen mit SBD als offizieller Partner der IPF bezeichnen.

Im Rahmen der Partnerschaft wurde festgelegt, dass alle IPF-Weltmeisterschaften in diesem Zeitraum offiziell von Eleiko und SBD präsentiert werden. 

„Historisch ist das richtige Wort, um zu beschreiben, was diese Vereinbarungen mit beiden Hauptpartnern der IPF bedeuten. Mit der langen Laufzeit dieser Partnerschaften ist es der IPF möglich, Aktivitäten und Projekte auf hohem Level für einige Jahre im Voraus zu planen zusammen mit Eleiko und SBD. Mit ihrer Unterstützung steht unserem Sport eine strahlende Zukunft bevor.“

Gaston Parage, Präsident der IPF

Die wichtigsten gemeinsamen Ziele der Partnerschaft zwischen Eleiko und IPF sind, die Standards des Sports auf der ganzen Welt auf ein neues Level zu heben, eine gute Führung sicherzustellen und die Beteiligung der Athleten im Sport zu verbessern. Es wird mehr Unterstützung für Coaching-Fortbildungsprogramme geben sowie die Jugendarbeit auf regionalem Level.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist das Anti-Doping Programm für einen sauberen Sport. Es wird an gemeinsamen Projekten und Initiativen gearbeitet, die u. a. Zukunftsstrategien für einen nachhaltigen Sport entwickeln sollen in den Bereichen Wettkampf, Equipment, Fortbildung und Maßnahmen zur Einsparung von CO2.

„Wir freuen uns riesig, die Partnerschaft mit der IPF und dem Sport des Powerliftings zu stärken. Mit unserem neuen Vertrag, der bis 2029 läuft, sichern wir die langfristige Unterstützung für die Entwicklung des Kraftdreikampfes und schaffen eine starke Basis für Innovation und Zusammenarbeit. Eleiko ist schon seit Jahren ein stolzer Partner der Powerlifting Community und wir freuen uns auf die weitere Partnerschaft.“

Erik Blomberg, CEO von Eleiko

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.