Eleiko gewinnt iF Design Award 2021

Eleiko gewinnt mit den Öppen Collars den iF Design Award 2021 in der Kategorie Produktdesign.

Die Öppen Collars von Eleiko sind neue, innovative Verschlüsse um Gewichtsscheiben auf Hanteln zu sichern. Neben dem schicken Design zeichnet sich das Verschlusssystem durch integrierte Magnete, einhändige Benutzbarkeit und einen starker Halt bei einfacher Handhabung aus.

"Unser Ziel ist es, ein Produkt zu erschaffen, das das Training einfacher und besser macht. Der iF Design Award ist die Bestätigung dafür."

Erik Blomberg, CEO Eleiko

Der iF Design Award wird jährlich von einer weltweit unabhängigen Designinstitution vergeben und zeichnet Innovationen in sieben Disziplinen, von Architektur bis Produktdesign, aus. Dieses Jahr bestand die Jury aus 98 internationalen, unabhängigen Designexperten, die mehr als 10.000 Einreichungen aus über 52 Ländern bewerteten. 

Weitere Informationen zum Produkt finden Sie auch in der News Eleiko stellt die Öppen Collars vor oder unter www.eleiko.com

 

Bildquelle: ELEIKO GROUP AB

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.