Eisenhart Challenge mit den stärksten Athleten der Welt

Die stärksten Powerlifter der Welt treten am 2. Dezember 2023 bei der Eisenhart Challenge in der Sportschule KINEMA an, um neue Bestleistungen zu erzielen. Sogar ein Weltrekordversuch ist geplant.

In der Sportschule KINEMA werden am 2. Dezember 2023 die stärksten Powerlifter der Welt zur Eisenhart Challenge erwartet. Dieses Event, das seit 2012 existiert, hat sich von einem regionalen Wettkampf zu einem nationalen Contest und schließlich zu einem internationalen Event entwickelt.

Weltrekordversuch ist geplant

Die Hallen der Sportschule KINEMA waren von Beginn an der Austragungsort dieses Spektakels auf höchstem Niveau. Bereits in den vergangenen Jahren erzielten die Teilnehmer Bestleistungen und rissen die Zuschauer mit.

Zehn Teilnehmer werden im Dezember im Heben direkt mit über 400 kg beginnen. Ein Starter plant, 505 kg zu heben und somit einen neuen Weltrekord aufzustellen. Der derzeitige Weltrekord liegt bei 502.5 kg.

Begrenzte Ticketanzahl

In diesem Jahr gibt es jedoch eine wichtige Neuerung. Aufgrund des großen Interesses werden immense Teilnehmer- und Zuschauerzahlen erwartet, die die Kapazitätsgrenzen sprengen würden. Daher werden erstmals Eintrittstickets benötigt, um an der Eisenhart Challenge teilzunehmen.

Alle Interessierten können ihre Tickets auf der offiziellen Website erwerben. Die begrenzte Anzahl von Tickets soll sicherstellen, dass sowohl Athleten als auch Zuschauer das Spektakel in angemessener Atmosphäre genießen können.

Bildquelle: © zamuruev – stock.adobe.com

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.