Easyfitness eröffnete 22 Studios im ersten Jahr

Vor einem Jahr startete die Fitness-Clubkette Easyfitness.de ihre deutschlandweite Expansion als Lizenzsystem. Das Konzept: Fitness-Discount in hochwertigen Ambiente. Seitdem haben dem Unternehmen zufolge insgesamt 22 Studios eröffnet. Im Oktober startete zudem das erste Easyfitness.de-Studio auf Mallorca. In der Schweiz expandiert das System unter dem Markennamen basefit.ch. Dort gibt es bisher zwei Studios.

Das Konzept eignet sich für Existenzgründer, die sich für Sport und Fitness begeistern. Dabei setzt Easyfitness.de auf individuelles Training und hochwertige Trainingsmöglichkeiten zum kleinen Preis. Kostenintensive Zusatzangebote gibt es nicht.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.