Dr. WOLFF® Flex-check

Das Screening für Beweglichkeit der hinteren und vorderen Muskelkette hat Dr. WOLFF mit dem Flex-check neu definiert: einfach, aussagekräftig und kostengünstig.

Hier werden zwei Tests mit einem Messgerät angeboten. Der bewährte Finger-Boden-Abstand Test (FBA) ist ein wichtiger Parameter zur Beurteilung der Beweglichkeit der dorsalen Kette. Ebenso bekannt und zuverlässig ist der Hand-Wand-Abstand Test (HWA) zur Bewertung der ventralen Kette.

Beide Tests lassen einen Trend zur Beweglichkeit in der sagitalen Ebene schnell und zuverlässig erkennen. Mit dem FlexCheck wird die Durchführung jetzt noch leichter und die Ergebnisdarstellung in „rot-gelb-grün“ Grafik professionell visualisiert.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.