Dr. Roy Kühne ist Schirmherr der ersten virtuellen Therapiemesse SOM2020

Die Smarte Online Messe unter der Schirmherrschaft von Dr. Roy Kühne findet erstmals vom 17. bis 19. September 2020 statt und verbindet Fachmesse und Kongress für Heilmittelerbringer. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf der Digitalisierung und dem Wandel der Therapie.

Als Brand Partner des neuen Messekonzepts mit über 30 Ausstellern und mehr als 50 Workshops, Livestreams und Webinaren freuen sich NOVENTI azh srzh zrk, der Pflaum Verlag mit der Zeitschrift pt und BODYMEDIA auf zahlreiche Besucher und einen spannenden Austausch.

Die virtuelle Messe SOM Therapie wird sich online auf zwei Kongressbereiche erstrecken. Sie richtet sich an Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und Podologen. Darüber hinaus fokussiert die SOM auch interdisziplinäre Rehabilitationseinrichtungen, Zentren für medizinische Fitnessangebote, Osteopathen und Heilpraktiker. Rund 50 Workshops, Livestreams und Webinare vermitteln den Teilnehmern neue Erkenntnisse und Lösungen aus allen Bereichen der Heilmittelbranche. Wichtiger Teil des auf Interaktion und Dialog ausgelegten Konzepts sind virtuelle Messestände, an denen die Fachbesucher via 1:1-Chat-Funktion, Video-Call oder Mail zielgerichtete Gespräche führen und sich über neue Lösungen aus ihrem Bereich informieren können. 

Fokus auf Einfachheit und Datenschutz
Die Nutzung der verschiedenen Messe-Programmpunkte ist selbsterklärend gehalten. „Man muss kein Technikprofi sein, um mitzumachen – weder als Messebesucher noch als Aussteller“, betont Holger Lerch. Der Zugang zur Messe ist über alle Endgeräte möglich: Smartphone, Tablet oder Desktop-Computer. 

Weitere Informationen, die aktuellen Aussteller und die Kontaktmöglichkeiten für interessierte Aussteller finden Sie unter: www.som-online.de  

Online-Akkreditierungen sind unter www.som-therapie.de möglich.

Hinweis: Als Medienpartner haben wir ein Freiticket-Kontingent für euch erhalten. Die ersten 200 Fachteilnehmer erhalten mit dem Rabatt-Code som2020#26 ihr Ticket kostenfrei (statt für 39,90 €).

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.