Die zweite Webinar-Reihe der Experten Allianz ist gestartet

Am 03.11.2020 fand der Auftakt zu einer weiteren Webinar-Reihe der Experten Allianz für Gesundheit e.V. statt, die unter das Motto „Gegen Angst hilft Wissen“ gestellt wurde. Neben der Darstellung der Ziele der Experten Allianz erläuterte Dr. Hans Geisler rechtliche Neuigkeiten zum erneuten Lockdown.

Das Krisenjahr 2020 konfrontiert uns nun ein zweites Mal mit den harten Folgen der COVID-19-Pandemie in Form eines zweiten Lockdowns. Die Folge: Studiomitglieder müssen den Clubs wieder fernbleiben und Fitnessclubbetreiber blicken erneut unsicheren Zeiten entgegen. Gerade in solch einer Situation ist es wichtig die richtigen Entscheidungen zu treffen und präventive Maßnahmen zu ergreifen. Die Experten Allianz möchte Betreiber während des temporären Lockdowns mit der Webinar-Reihe „Gegen Angst hilft Wissen“ unterstützen und gleichzeitig Aufklärungsarbeit im Bereich der Gesundheit leisten, um die Fitnessbranche in der öffentlichen Meinung aufzuwerten. 

„Ich habe insgeheim gehofft, dass wir nie eine zweite Staffel zu diesem Corona-Thema haben werden“,

– äußert sich Marc Wisner, der auch diese Staffel als Moderator durch die Webinare führt,

„aAber wie man den Medien aktuell entnehmen kann, heißt es nicht, dass das der letzte Lockdown sein wird. Was man auch beobachten kann, ist, dass ein Großteil der Bevölkerung gerade nicht weiß, was er denken und tun soll. Darum unser neues Motto. Diejenigen, die besser informiert sind, müssen, […] mit Schwarmintelligenz zusammenhalten, um gemeinsam unsere Forderungen zu pushen.“

 

Wie kann die Experten Allianz als Verbund etwas bewirken?
Ein neuer Slogan, #gesundheitbrauchttraining, soll auf den sozialen Medien kommuniziert werden. Auf der Website www.expertenallianz-gesundheit.de gibt es Artikel und Keynotes für die Endkunden und auch im Login-Bereich Input und Strategien für Betreiber. Endkunden sind hierbei Fördermitglieder während eine Firmen-Mitgliedschaft für monatlich 220 € zugänglich ist (kleine Clubs, die kleiner als 600 m² sind, erhalten hierbei einen Rabatt). Im Abo ist die Mitgliedschaft im Verein enthalten mit der die politische und Öffentlichkeitsarbeit finanziert. Ziel ist es, die Wichtigkeit der Gesundheit und des Trainings der Bevölkerung zu präsentieren. Gleichzeitig profitieren die Mitglieder von dem gewerblichen Nutzen des Expertenwissens und Werbemitteln. 
Ein komplettes Rechts-Update folgt am Montag, 09.11.2020. 

Zukünftige Webinare
Es folgen wöchentliche Updates mit vielen wichtigen Hinweisen und Empfehlungen zu aktuellen rechtlichen und politischen Fragen. 

  • 09.11 um 10 Uhr – Update Experten Allianz + Rechtliches Q&A
  • 13.11 um 10 Uhr – Infos für Fitnessstudio-Mitglieder
  • 16.11 um 17.30 Uhr – Infos für Fitnessstudio-Mitglieder
  • 17.11 um 10 Uhr – Update Experten Allianz + Rechtliches Q&A
  • 24.11 um 10 Uhr – Update Experten Allianz + Rechtliches Q&A
  • 01.12 um 10 Uhr – Update Experten Allianz + Rechtliches Q&A

Weitere Infos und Anmeldung unter:www.egym.com/de/blog/egym-events
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.