Die Referenten der 9. IFAA Solutions stehen fest

Wie gehen erfolgreiche Fitnessunternehmen mit den großen Herausforderungen und Veränderungen der vergangenen Monate um? Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden Unternehmer und Führungskräfte auf der IFAA Solutions, die am 19. November im Rahmen der FitnessConnected (18.-20. 11.) in München stattfindet.

Auf dem diesjährigen Themen- & Managementkongress, der IFAA Solutions,  berichten erfolgreiche Entscheider der Fitnessbranche in 30-minütigen Impulsvorträgen von ihren Erfahrungen, Maßnahmen und Managementansätzen, die sie in den vergangenen 20 Monaten entwickelt und vorangetrieben haben.

Die „etwas andere“ IFAA Solutions 2021 bietet komprimiert und kompakt jede Menge Wissen, Mehrwert und Vernetzung sowie einen direkten Draht zu vielen Key-Playern der Fitnessbranche. Alle Referenten kommen aus der Praxis. Mit dabei sind u. a.:

• Hauke Fröhling, Geschäftsführer EASYFITNESS. Er referiert darüber, wie die Pandemie seinem Unternehmen zu einem nachhaltigen Management, zu mehr Digitalisierung und „Go Green“ verholfen hat.

• Bernd Schmid, Betreiber von 48 Fitnessanlagen. In seinem Vortrag berichtet er von seinen positiven Erfahrungen mit digitalen Tools, speziell aber mit den sozialen Medien. Er erzählt, wie er und sein Team damit Kunden halten und begeistern konnten und wie ihr intelligentes Krisenmanagement die Kommunikation und die Motivation unter den Mitarbeitern verbessert hat.

• Jörg Hidding, Studiobetreiber sowie erfahrener Berater der Immobilienbranche. Er beschäftigt sich in seinem Vortrag mit dem Umgang mit Fitnessimmobilien und -verträgen während schwieriger Zeiten.

• Max Barth, Kommunikation & Marketing bei der IFAA. Er referiert zum neuen Trend „Firmeneigener Online-Campus“ und zeigt auf, wie digitale Lernplattformen es Arbeitgebern ohne großen Aufwand ermöglichen, eigene Lerninhalte, Schnelligkeit, Flexibilität, eigenes CI u. v. m. zu vermiteln.

Kombiticket für Kongress und Messe

Startschuss für die IFAA Solutions am 19. November ist um 9.00 Uhr. Die Teilnehmer der IFAA Solutions erwartet für den Ticket-Preis von 115 Euro folgendes:

• Vorgezogener Messe-Einlass 
• Come Together/Networking
• Vortragsprogramm „Solutions Kompakt“ (bis 12.30 Uhr)
• Catering/gemeinsames Mittagessen auf dem Messegelände
• Besuch der FitnessConnected

Die Plätze für die IFAA Solutions sind begrenzt. Anmeldungen sind ab sofort hier möglich. 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.