Nerio Alessandri ist überzeugt, dass sich durch die Krise das Kundenverhalten verändern und die Fitness- und Gesundheitsbranche nach der Corona-Epidemie an Relevanz gewinnen wird. Wir haben die wichtigsten Textpassagen der Mail für Sie zusammengefasst.
"Liebe Freunde und Partner,
in diesen Tagen der globalen Krise möchte ich mehr denn je die Verbundenheit von Technogym zu Ihnen, den Betreibern und Wellness-Botschaftern, zum Ausdruck bringen. Gemeinsam haben wir eine großartige Branche aufgebaut [...]
Als Unternehmer und Manager weiß ich ganz genau, was Sie durchgemacht haben, um Ihre Träume zu verwirklichen. Mir ist klar, wie besorgt Sie aktuell sind. Wir alle arbeiten jeden Tag mit großer Leidenschaft daran, die Zukunft unserer Unternehmen und Mitarbeiter zu gestalten und einen Mehrwert für unseren Bereich zu schaffen.
Denken wir positiv! Versuchen wir, die Situation als Gelegenheit zu nutzen [...], neue Strategien zu entwickeln und uns auf die Innovationen vorzubereiten, die wir in dieser neuen Welt kurzfristig umsetzen müssen.
In unserer Branche ist die persönliche Beziehung von entscheidender Bedeutung und es ist wichtig, mit unserer Community in Kontakt zu bleiben – jetzt mehr denn je. Einige Untersuchungen zeigen, dass Mitglieder, die die Möglichkeit haben, auch zu Hause zu trainieren, mittelfristig ihren Clubs gegenüber loyaler sind. Viele von Ihnen bleiben schon heute über digitale Tools und Lösungen mit ihren Mitgliedern in Kontakt – und sichern sich durch diese Kundenbindung einen entscheidenden Vorteil für die Zukunft. Derzeit bedeutet Innovation für Clubs aber vor allem, dass sie den Mitgliedern zu Hause eine individuelle Betreuung anbieten können [...]
Die Krise wird bald vorbei sein, aber sie wird ein verändertes Verhalten der Kunden hervorrufen und wir müssen uns darauf vorbereiten, diesen neuen Trends gemeinsam zu folgen. Unsere Branche wird noch relevanter und wichtiger als zuvor [...]"
Let’s Move for a Better World
Nerio Alessandri