Die innovativsten Zukunftsstrategien der Neukundengewinnung

Am 4.Februar 2012 veranstaltet die myline® Deutschland GmbH erstmalig den „Zukunftstag 2012“ in Wiesbaden unter dem Motto „Die innovativsten Zukunftsstrategien der Neukundengewinnung“

Analysen bestätigen: Klassische Werbemaßnahmen, wie „Mitglieder werben Mitglieder“, „Gutschein-kampagnen“, „Zeitungsanzeigen“ leiden unter einer ständig nachlassenden Response. Neuinteressenten über diese Wege zu gewinnen wird für jedes Fitnessunternehmen immer teurer und ineffizienter. „Auf Kampagnen zu warten, die erfolgreich im Markt funktionieren, ist wie das Warten auf einen Lottogewinn und daher auch keine langfristige Lösung. Printwerbung alleine reicht heute bei weitem nicht mehr aus“, so Alexander Dillmann, Geschäftsführer der myline® Deutschland GmbH. Viele Fitnessunternehmer blicken deshalb besorgt in die Zukunft.


Wie sieht die Neukundengewinnung der Zukunft aus? Welche Chancen zur Neukundengewinnung bieten mir die neuen „Online-Medien“ und wie nutze ich diese? Wie gewinne ich über facebook und Co. neue Mitglieder? Was steckt hinter „Crossmedia“ oder „Multi-Channel-Marketing“? Warum ist das Empfehlungsgeschäft für viele Studios zum wichtigsten Kanal der Neukundengewinnung geworden und warum setzen andere keinen Focus darauf? Was muss im Verkauf passieren, damit der Kunde der Zukunft mit gutem Gefühl eine Mitgliedschaft unterschreibt?

Der Kongress soll präzise Antworten liefern. „Wir haben Deutschlands Elite aus den Bereichen Werbung, Marketing und Verkauf eingeladen“, so Dillmann. Ideen-Pionier und Trendbrecher Edgar K. Geffroy spricht über das Thema „Business Überflieger in der digitalen Welt“ und zeigt Wege auf, wie Fitnessanlagen im digitalen Zeitalter neue Kunden gewinnen. Unternehmensberater, Wolfgang Walter, der sich seit vielen Jahren auf das Intensivcoaching von Premiumanlagen spezialisiert hat, spricht über die Führungsstrategien der Zukunft. Daniela Rinner, Geschäftsführerin econtrol UG Online-Marketing zeigt Wege für die Gewinnung von Kunden über Online-Medien und liefert konkrete Strategien zur Umsetzung für Fitnessclubs. George Saloustros, der in Deutschland führende Experte auf dem Gebiet des Empfehlungsmarketings, spricht über die Hauptschlagader Vertrieb und wie es gelingt, neben der Printwerbung, das Mitgliederwachstum nachhaltig auszulösen! Unter anderem zeigen führende Aussteller ihre Innovationen aus den Bereichen Gesundheit, Nahrungsmittel und des Fitnessgerätetrainings der Zukunft. „Die Zukunft bietet riesige Chancen für unsere Fitnessbranche. Wer nicht den Anschluss verpassen möchte, für den ist dieser Kongress ein absolutes Muss“, so Dillmann.

Eingeladen sind, neben den myline lizensierten Fitnessbetreibern, alle Fitnessclub-Unternehmer aus Deutschland und der Schweiz, die nach Antworten auf die brennendsten Fragen der Zukunft suchen. Mehr über den Zukunftstag finden Sie auf www.myline24.de oder über den QR Code mit direktem Link auf das Programm des Zukunftstages 2012.


Kontakt:
myline®-Deutschland GmbH | Alexander Dillmann | Kirchstraße 75 | 65375 Oestrich-Winkel < Tel.: 0 67 23 / 6 03 52 - 0 | E-Mail: info@myline24.de

Grafik: myline

Kongressteilnehmer | Foto: myline

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.