DHZ präsentiert 3-Phasen-Betreuungs-Konzept

DHZ hat das 3-Phasen-Betreuungs-Konzept entwickelt. Wesentlicher Bestandteil des neuen Konzepts sind zehn neue, funktionale Krafttrainingsgeräte. Passend zum Motto "Stand Up for your health" wird an allen Geräten im Stehen trainiert.

Ziel des DHZ Stand Up Gesundheitstrainings ist die gezielte Kräftigung durch natürliche Bewegungen. Vor allem soll aber durch das Training im Stehen dem zu langen Sitzen, sowohl im Alltag als auch beim Fitnesstraining entgegengewirkt werden. Das 3-Phasen-Betreuungskonzept ist in die drei Stufen "Leidensdruckler", "Versteher", und "Lifestyler" unterteilt, die jeweils drei Monate andauern. Durch diese Strategie wird gewährleistet, dass die Trainierenden sich Stück für Stück verbessern und ihrem Trainingsziel näher kommen. Dabei werden sie immer von einem Trainer betreut. Die Trainer sind ein wichtiger Erfolgsgarant des Konzepts. Sie müssen ihre Mitglieder immer wieder aufklären, warum Krafttraining im Stehen und natürliche Bewegung so wichtig ist. Trainer erhalten Schulungen durch die DHZ Academy.

Weitere Informationen finden Sie unter https://dhz-fitness.de/

 

 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.